[Kaufberatung] PC + Bildschirm für MSFS 2020

Simmer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
3
Moin zusammen,

ich möchte mir seit Jahren Abstinenz einen neuen PC zulegen. Derzeit nutze ich ich ein MacBook für office-arbeiten und eine alte Xbox für ein paar kleinere Spiele. Allerdings habe ich mich beim zocken auf Konsolen nie wirklich wohl gefühlt und letztelendes war der MSFS 2020 ausschlaggebend dafür, dass nun wieder ein PC her muss! Es wäre außerdem denke ich von Vorteil, wenn der Bildschirm eingebaute Lautsprecher hat. Da will ich mir am Anfang zumindest keine Lautsprecher holen. Die meiste Zeit werde ich eh ein Headset aufhaben.


1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Hauptsächlich MSFS 2020

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er sollte zumindest nicht laut sein. Eine RGB-Beleuchtung ist absolut nicht nötig. Der Rechner wird unterm Schreibtisch stehen. Eine WLan Karte muss unbedingt verbaut sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Bisher keinen!!

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nichts dergleichen.

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
1700 inkl. Monitor.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In den nächsten zwei Wochen.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich möchte den PC nicht selbst zusammenbauen.

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein


Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du unbedingt zeitnah kaufen oder hast du noch ein paar Wochen Toleranz?
Weil am 2.12. kommt die RTX3060ti für 400€, die soll auf Niveau der 2080super liegen und das Preisgefüge langsam aber sicher ins Rutschen bringen.
Und im Januar sollen noch mehr RTX3000er Modelle kommen - da gibts aber nur Gerüchte.

Wobei: Schlag hier zu solang er noch verfügbar ist:

Monitor wenn er ins Budget passt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal dafür. Ich kann durchaus noch warten. Allerdings habe ich gedacht, dass ich vllt zum Black Friday etwas passendes finde. Bei den Monitoren bin ich davon ausgegangen, dass man etwas für unter 200€ findet und circa 1.500 für den PC selbst hat.

Soweit ich gelesen hab ist der MSFS 2020 sehr CPU lastig. Währe dann ein z.B. i5 10600KF so wesentlich besser als ein wie oben angegebener Ryzen 5 5600x?
 
Währe dann ein z.B. i5 10600KF so wesentlich besser als ein wie oben angegebener Ryzen 5 5600x?
Nö. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Monitore kannste nach Geldbeutel kaufen. Aber sich nen LuxusPC hinzustellen und auf nem Kartoffellmonitor zu spielen macht doch auch keinen Spaß :shot:
Zumal Monitore langlebiger sind als PCs und Grafikkarten.
 
Ich hab den PC von oben genommen und noch ein paar Sachen verändert. Bei der GPU hab ich die von MSI genommen, 32 anstatt 16GB, ein anderes Gehäuse und ein einen anderen CPU Kühler. Macht das so Sinn? http://agando.de/go/?6352422428
 
Ich hab den PC von oben genommen und noch ein paar Sachen verändert. Bei der GPU hab ich die von MSI genommen, 32 anstatt 16GB, ein anderes Gehäuse und ein einen anderen CPU Kühler. Macht das so Sinn? http://agando.de/go/?6352422428
Kann man defintiv so kaufen und viel Spaß mit haben.
Bei Kühlung und Belüftung bin ich mir bei den BQ! Silent Gehäusen nie so sicher... Kann ich schlecht abschätzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh