John_Doe_2810
Neuling
Hallo,
Ich habe mir ueberlegt meinen 1998 Desktop komplett zu erneuern. Hierfuer habe ich mir ein paar Komponenten zusammen gesucht und wollte fragen, ob ihr Erfahrung mit denen habt und mir bei der Entscheidung weiterhelfen koennt.
Prozessor:
AMD Athlon64 X2 4850e AM2 Tray 2x512kB, Sockel AM2
Mainboard:
MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe
Grafikkarte:
ASUS EN9600GT/HTDI/512MB, 512MB ,NVIDIA 9600GT, PCI-Express
RAM:
4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL5, PC6400/800
Jetzt brauche ich noch ein Netzteil und da ich totaler Newbie bin, hoffe ich, dass ihr mir bei der Auswahl (wieviel Watt) helfen koennt.
Hab ich sonst noch was vergessen?
Mein Preisrahmen liegt bei ungefaehr 300 Euro.
Ich muss nicht unbedingt die neuesten Spiele damit spielen koennen, sondern moechte einfach nur mal wieder einen zeitgemaessen Rechner zum arbeiten, um videos zu schauen und fuer solitaer ;-) (gibt es mainboards mit onboard grafikkarte plus pci-e erweiterungs slot?)
Danke im vorraus
Ich habe mir ueberlegt meinen 1998 Desktop komplett zu erneuern. Hierfuer habe ich mir ein paar Komponenten zusammen gesucht und wollte fragen, ob ihr Erfahrung mit denen habt und mir bei der Entscheidung weiterhelfen koennt.
Prozessor:
AMD Athlon64 X2 4850e AM2 Tray 2x512kB, Sockel AM2
Mainboard:
MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe
Grafikkarte:
ASUS EN9600GT/HTDI/512MB, 512MB ,NVIDIA 9600GT, PCI-Express
RAM:
4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL5, PC6400/800
Jetzt brauche ich noch ein Netzteil und da ich totaler Newbie bin, hoffe ich, dass ihr mir bei der Auswahl (wieviel Watt) helfen koennt.
Hab ich sonst noch was vergessen?
Mein Preisrahmen liegt bei ungefaehr 300 Euro.
Ich muss nicht unbedingt die neuesten Spiele damit spielen koennen, sondern moechte einfach nur mal wieder einen zeitgemaessen Rechner zum arbeiten, um videos zu schauen und fuer solitaer ;-) (gibt es mainboards mit onboard grafikkarte plus pci-e erweiterungs slot?)
Danke im vorraus