[Kaufberatung] PC Aufrüstung - Wohnzimmer/Spielen

FalsEPropheT

Neuling
Moin Community,

das zusammenbasteln von Hardware ist für mich kein Problem, jedoch habe ich den Anschluss verloren, was denn alles so up to date ist..
Und nun möchte ich meinen alten PC etwas aufrüsten und umfunktionieren. Könntet ihr mir dabei ein wenig unter "die Arme greifen"? :haha:

Verwendungszweck/Anliegen
-> PC als Spiele Konsole für den TV
-hierfür möchte ich mir 1-2 Steam Controller besorgen​
-von den Spielen her sollten die aktuellen Titel (Battlefield 4, Tom Clancy's The Division, Fallout 4, Far Cry Primal..) in ordentlicher Qualität laufen - "Ultra" ist für mich kein "muss" - es wäre aber ein nice to have. Aktuell ist mein PC noch ziemlich laut. Ich vermute, dass es am CPU Lüfter liegt = Boxed oder doch an der Gainward? Für mein Wohnzimmer sollte er zu mindestens leiser werden.​

-> Des weiteren möchte ich via Streaming o. Ä. von meinem Arbeitszimmer (wird nur durch eine Wand getrennt -> Verbindung via LAN oder WLAN möglich) auf meinen PC im Wohnzimmer zugreifen = Hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Tätigkeiten werden sein: hin und wieder mal ein paar Bearbeitungen in Photoshop, Office, mal eine Runde Dota 2 (da kommt man an Tastatur und Maus halt nicht vorbei)​

-> Ideal wäre es natürlich wenn der PC dann auch schon VR ready wäre.

Budget: 500-600€
- 1-2 Steam Controller x 54,99 €
- 1 SSD 250 GB - Empfehlungen?

aktuell verbaute Hardware
- Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz = läuft bei mir mit ~3,4-3,5
- NVIDIA GeForce GTX 570 [Gainward]
- aktuell 500 GB HDD
- be quiet! BQT E7-400W
- Asus P8P67
- 2 x 4 GB DDR 3

Habe ich etwas wichtiges vergessen zu erwähnen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
200€ GTX960 4GB oder Radeon 380 (u.A. nach Lautstärke auswählen!)
60€ neues Gehäuse damit leiser wird - Cooler Master 452 z.B.
40€ neuer CPU Kühler damits leiser wird, z.B. Mugen, Macho, Brocken Eco
75€ neues Netzteil, z.B. BQ! E10 400
100€ ne 250er SSD, wobei ich kein Freund von den Samsungs bin und eher zu einer Crucial greifen würde.

- hab aus versehen meine alte Antwort gelöscht -

@DFHighSpeedLine Danke für den Hinweis. Zwischen meinem Arbeits- und Wohnzimmer liegt nur eine Wand. Sprich eine Verbindung via LAN/Kabel/W-Lan mit einem Gerät wäre möglich. -> Gibt es da eine Möglichkeit? Es geht ja nur um die Tastatur, Maus sowie den Bildschirm. Notfalls ein Meterlanges USB Kabel + HDMI Kabel? Das wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung, oder?

@ 2k5lexi Vielen Dank für die Auflistung! :) Über Ostern gab es bei Media Markt die 850 EVO 250GB für 79€ - da konnte ich dann nicht "nein sagen". :d Den Rest werde ich mir dann mal nach und nach besorgen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh