FalsEPropheT
Neuling
Moin Community,
das zusammenbasteln von Hardware ist für mich kein Problem, jedoch habe ich den Anschluss verloren, was denn alles so up to date ist..
Und nun möchte ich meinen alten PC etwas aufrüsten und umfunktionieren. Könntet ihr mir dabei ein wenig unter "die Arme greifen"?
Verwendungszweck/Anliegen
-> PC als Spiele Konsole für den TV
-> Des weiteren möchte ich via Streaming o. Ä. von meinem Arbeitszimmer (wird nur durch eine Wand getrennt -> Verbindung via LAN oder WLAN möglich) auf meinen PC im Wohnzimmer zugreifen = Hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können?
-> Ideal wäre es natürlich wenn der PC dann auch schon VR ready wäre.
Budget: 500-600€
- 1-2 Steam Controller x 54,99 €
- 1 SSD 250 GB - Empfehlungen?
aktuell verbaute Hardware
- Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz = läuft bei mir mit ~3,4-3,5
- NVIDIA GeForce GTX 570 [Gainward]
- aktuell 500 GB HDD
- be quiet! BQT E7-400W
- Asus P8P67
- 2 x 4 GB DDR 3
Habe ich etwas wichtiges vergessen zu erwähnen?
das zusammenbasteln von Hardware ist für mich kein Problem, jedoch habe ich den Anschluss verloren, was denn alles so up to date ist..
Und nun möchte ich meinen alten PC etwas aufrüsten und umfunktionieren. Könntet ihr mir dabei ein wenig unter "die Arme greifen"?

Verwendungszweck/Anliegen
-> PC als Spiele Konsole für den TV
-hierfür möchte ich mir 1-2 Steam Controller besorgen
-von den Spielen her sollten die aktuellen Titel (Battlefield 4, Tom Clancy's The Division, Fallout 4, Far Cry Primal..) in ordentlicher Qualität laufen - "Ultra" ist für mich kein "muss" - es wäre aber ein nice to have. Aktuell ist mein PC noch ziemlich laut. Ich vermute, dass es am CPU Lüfter liegt = Boxed oder doch an der Gainward? Für mein Wohnzimmer sollte er zu mindestens leiser werden.
-> Des weiteren möchte ich via Streaming o. Ä. von meinem Arbeitszimmer (wird nur durch eine Wand getrennt -> Verbindung via LAN oder WLAN möglich) auf meinen PC im Wohnzimmer zugreifen = Hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Tätigkeiten werden sein: hin und wieder mal ein paar Bearbeitungen in Photoshop, Office, mal eine Runde Dota 2 (da kommt man an Tastatur und Maus halt nicht vorbei)
-> Ideal wäre es natürlich wenn der PC dann auch schon VR ready wäre.
Budget: 500-600€
- 1-2 Steam Controller x 54,99 €
- 1 SSD 250 GB - Empfehlungen?
aktuell verbaute Hardware
- Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz = läuft bei mir mit ~3,4-3,5
- NVIDIA GeForce GTX 570 [Gainward]
- aktuell 500 GB HDD
- be quiet! BQT E7-400W
- Asus P8P67
- 2 x 4 GB DDR 3
Habe ich etwas wichtiges vergessen zu erwähnen?
Zuletzt bearbeitet: