PC Aufrüstung - was für neue Hardware ist dieses Jahr zu erwarten?

Hoto

Legende
Da bei mir spätestens Ende des Jahres (oder sagen wir aller spätestens wenn die Oculus Rift Konsumer Version erscheint) mal wieder eine Aufrüstung des PCs bevor steht. Möchte ich mich so langsam mal wieder auf den neusten Stand der Dinge bringen, vor allem da ich dieses mal wohl etwas tiefer in die Tasche greifen will und in bessere Hardware investieren möchte um eben am Ende für VR gewabnet zu sein. Aber VR soll erst mal noch kein Thema sein.

Mir geht es aktuell primär eher um die Frage was 2015 für neue Hardware zu erwarten ist, in Sachen Prozessoren (mit neuem Sockel?) und Grafikkarten.

Bei den Grafikkarten weiß ich, dass AMD bald mit einer neuen Reihe kommt, bei NVidia ist glaube ich noch nichts angekündigt?

Gerade bei den Prozessoren habe ich da noch ein dickes fettes Fragezeichen vor mir.

Wie ist da also der Stand der Dinge bei den beiden Sachen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abwarten, :coffee: trinken.
Intel hat Probleme mit der Fertigung in der naechst kleineren Strukturbreite (ich glaub das waren 14 nm statt 22nm) und schiebt die Releasedaten immer weiter nach hinten, die DDR4 Produktion springt grade erst an, AMD spielt mit HBM und Stacked Ram rum, Nvidia ist mit der GTX970 gut beschaeftigt.

Frag gegen Sommer/ Herbst noch mal nach oder wenn die Kaufabsichten konkret werden. Aktuell ists nur gestocher im Nebel.

@P c F a l k e: nein, natürlich nicht, damit ist ja Niemandem geholfen. ;)

@2k5lexi: ok, danke, dachte doch da gäbe es schon etwas konkreteres, aber das hilft mir auch schon. Ist also auf jeden Fall noch was zu erwarten. Dann sollte ich also die nächsten Monaten Augen und Ohren offen halten.

Damit wären die Fragen schneller beantwortet als erwartet, wenn auch nicht so ergiebig wie gehofft, thx.

glaskugel_auser_betrieb2.jpg

Wie gesagt, ich hatte gehofft es gibt schon genauere Infos, aber die Infos, die ich jetzt erhalten habe, reichen mir auch schon. Wenn mal wieder ein PC Update ansteht neige ich gerne dazu nicht zu warten sondern zu früh zu kaufen, so kann ich jetzt wieder besser warten. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh