PC aufrüstung bei mir Sinnvoll??

vwracer030

Enthusiast
Hallo Leute wollte eigenllich meinen PC aufwerten nun meine Frage lohnt es sich überhaupt???

Zur Zeit habe ich folgene Konfi

Asus Maximus Formular S.775
Intel E8500
4GB RAM
Intel Postville SSD die alles extrem schnell macht
Gtx 285

Wollte um steigen zu

Asus Maximus Extreme S.1155 P Chip
Intel 2700K
8GB Vengance Speicher 9-9-9-9-24

Ich Spiele aber nur ein Spiel das ist Modern Warfare 3

Macht es Sinn wegen Leistung?????

Oder was würdet ihr mir empfehlen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Spiel läuft musst du nicht auffrüsten. Sowieso würde ich nie wegen nur einem Spiel aufrüsten! Schon garnicht wegen einem Q3 Spiel!!! Wenn du aber auch später mal was anderes spielst würd ich dir folgendes empfehlen:

Betreibst du OC? Wenn nicht kannst du noch den ein oder anderen Euro sparen und ihn in das unten genannte investieren...

Sli ist scheinbar auch nicht dein Ding. Nimm als Board lieber das Maximus Gene (Hardwareluxx - Preisvergleich), kostet halb soviel und sollte dir vollkommen genügen.

Statt des 2700k nimm lieber den 2500k, sind nochmal 60 Euro weniger.

Das Geld das du jetzt gespart hast steckst du in ne neue Grafikkarte.

Naja ich geh viel auf optik und immer die besten Sachen aber ob ich es nutze keine Ahnung also ist es besser nichts neues zu holen ja????? Weil so im Betrieb finde ich ihn echt Sau schnell!!!

Wenn das Spiel läuft brauchst du nicht upgraden, aber wenn du upgraden willst nimm den maximal den 2600k und ein kleineres Board, es sei denn du brauchst die Anschlüsse des MAximus. ;)

Also am meisten brächte dir eine neue Graka, auch wenn es bei deinem Sys eigtl noch nciht so nötig ist. Kannst auch och gut einen gebrauchten Q9650 reinsetzen.

Ansonsten i5-2500K, höchstens i7-2600K und eins der hier aufgelisteten Mainboards, alles andere ist schon sehr teuer und will gut überlegt sein.

Wegen MW würde ich mir keinen neuen PC kaufen. Wenn dein Netzteil gut genug ist (was es bei einer GTX285 sein sollte) könntest du so eine Kombi nehmen, wenn du doch mehr Leistung brauchst/magst:
i5-2500K | Geizhals.at EU

wenn MW3 nicht von Multi/QuadCores profitiert macht es "erstmal kein" Sinn

belies dich mal was übertakten deines E8500 angeht Richting 3,6-4,0Ghz

das Board macht das auf jeden Fall mit

spiele es selbst nicht daher weiss ich es nicht

dann lieber ne neue Grafikkarte davon wirst mehr haben

Wenn das Geld vorhanden ist dann neues Sys mit i2600K um für ein-zwei Jahre gewappnet zu sein, dazu noch eine 580gtx oder Ati 6980.
Falls Sparkurs , dann q6600 für 60€ und ne 460gtx/560Ti , Lg

Q6600 macht keinen Sinn, vor allem wenn MW3 nicht von 4-Kernern profitiert, sondern nur von Takt. Auch so würd ich keinen Q6600 mehr kaufen und heftig OCen, wenn ein Q9xx0 geht. Der ist zwar teuerer, hängt dem 45nm Dualcore aber nciht so heftig im Takt hinterher und profuziert nicht so viel Abwärme.

Ich würde versuchen, nen gebrauchten Q9550 oder Q9650 zu bekommen, und dazu ne Graka wie ne HD6950. Alle Karten die schneller sind, werden schon leicht von der CPU gebremst. Machen also keinen Sinn.
Übertakten lässt sich die CPU auch noch.
Da dürftest du für die nächsten ca. 18 Monate auf jeden Fall genug Leistung haben. Zum Zocken mit Sicherheit. Und vielleicht noch 2-4GB -Ram dabei, dann läuft's.

.: Send from my bad karma using my Kristallkugel :.

RAM ist nicht nötig, gibt ja so gut wie kein Spiel, das selbst mehr als 2GB nutzen kann (32Bit Limitierung) und ach Konsolenports dürften da in aller Regel eingeschränkt sein.

Dem Rest stimme ich zu.

RAM ist nicht nötig, gibt ja so gut wie kein Spiel, das selbst mehr als 2GB nutzen kann (32Bit Limitierung) und ach Konsolenports dürften da in aller Regel eingeschränkt sein.

Dem Rest stimme ich zu.

Deshalb schrieb ich "vielleicht"

RAM ist wie Hubraum xD
Durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr :d

Hubraum bleibt aber nie ungenutzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh