PC aufrüsten

SchnittenP

Semiprofi
Hi Zusammen,

kurze Frage, könnte ich mit einer neuen Grafikkarte aus meinem PC (siehe Sig) noch Reservern rausholen? oder ist dann auch ein neues Board, CPU etc. notwendig?

vielen Dank für die Einschätzung,

vg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm okay, das wäre natürlich die eleganteste Lösung. Was für ne Karte sollte man kaufen damit man Games die dieses und nächstes Jahr erscheinen noch gut spielen kann? (Battlefield 3, CoD3 etc.)

Dann ne GTX560Ti. Ob es eine Twin Frozr, Hawk, Direct CU, Phantom wird ist eigentlich egal. die nehmen sich nix - da würd ich nach dem Preis gehen.

Sei dir bewusst dass eine Ti 560er für 1680x1050 schon total übertrieben ist. Dafür hast du bis die Kiste komplett in den Müll wandert defintiv Ruhe.

Achja: Alternative: Radeon 6870 in irgendeiner ausführung mit brauchbarem Kühlsystem.

ausreichend dimensionierte Budgetkarten könnten eine 6850 oder eine GTS550 sein.

Tankmans 5850er tuts auch wunderbar. Die hatte ich in meinem Kopf als ausverkauft abgehakt. Scheints aber wieder zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich eine GTX560 Ti Karte, die überdurchschnittlich leise ist? ^^

hab ich in #8 genannt.

Ja ist aktuell ein Abverkauf.
Aktuell ist sie leider erst für 144€ als lieferbare Karte zu erhalten.
Bei dem Preis kann man dann schon gleich zur 6870 greifen.
Aber sollte man die Karte mal wieder für unter 115€ erhalten, kann man durchaus zuschlagen.

Passt vlt. jetzt nicht ganz rein aber..
Ich hab mir die MSI GTX 560Ti TF II gekauft
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a610533.html

Und sie mit einem Biosflash auf 925/1850/2100 getaktet und Lüftersperre "entriegel" sodass die Lüfter max. bei 50% (sehr leises rauschen nur zu hören wann mans Ohr direkt an die Graka hält) und min. bei 20% (unhörbar) drehen.
Im Klartext: "Sie ist unter Last unhörbar bei gut 100mhz OC zur Standard Karte.)
Kann damit jedes Game High zocken bis auf Ausnahmen wie Metro 2033 (Wo man schon starke Karten braucht wie eine GTX 580) da auf Mittel-High.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh