PC aufrüsten

vale123

Neuling
hallo ich will meinen pc aufrüsten!!
zuzeit habe ich:
-1GB RAM (habe ich mich schon für ein modell entschieden!)
-AMD ATHLON 64 x2 4200+
-saphire radeon x1650

ich will alles erneuern....es sollte um die 250 euro kosten!!!
ich habe mir diese CPU und Grafikkarten rausgesucht, passen die preislich und hormonieren sie gut??

CPU(bis 130euro):
AMD phenom x4 9850 BE
AMD phenom II x3 720 BE
AMD phenom x4 9650
AMD phenom II x3 710
AMD phenom x4 9550

Grafik:
ASUS EAH 4770 htdi
HIS radeon hd 4770
zotac geforce 9800gtx AMP!
asus EAH 4850
saphire radeon hd4850
HIS radeon hd4830

ihr könnt ja sagen welcher CPU und GRAFIKKARTe optimal zueinander passen würden!!!
danke mfG vale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die Kombination X3 720 BE und HD 4770, einfach nur TOP. Mainboard Gigabyte Ga MA770 UD3. 4 GB Ram DDR II müsstest du noch dazu nehmen, kostet ja nur ca. 35€. Verstehe nicht ganz deine Frage. Hast du schon ein passendes Mainboard u. wenn welches? -1 GB Ram hast du schon ausgesucht? -1 GB kauft keiner heutzutage.

ne also ich habe 2 mainboards weil ich mich bei meinen cpu verlesen hatte und dachte der hat keinen am2+ sockel hat aber doch einen...naja hab ich halt 2 kann man ja eins verkaufen....
ich will mir kein 1 gb RAm kazfen sondern 4 gb ram...
ok also der amd phenom II x3 720 BE muss ja echt top sein hab ich jetzt von verschiedenen quellen gehört...kauf ich mir...
und grafikarte...was haltet ihr von der gts250??

@ amando: was spielst du so mit deinem PC??
läuft des alles ruckelfrei??
und welche hd 4770 hast du kannst du sie verlinken??

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre interessant und 1gb ram ist nicht grad viel (ddr2?)

ich habe im moment 1 gig aber ich erweitere auf 4 gig ich hab halt des MB von meinen acer pc....weiss net wie des heisst und dann hab ich mir ein biostar gf8100 m2+te.....
was meint ihr wenn ich mir 4 GB RAM kaufe...AMD phenom II x3 720 BE und die saphire HD 4770 kann ich dann spiele wie CoD 5 oder crysis ruckelfrei spielen??

mit welcher auflösung spielst du? bzw. wie groß ist dein monitor?
und für crysis ist die karte zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab bisher immer mit den auflösing 1024-600 gespielt udn des war dann bei manchen missionen ziemlich nervig( CoD5) weils halt derbe geruckelt hat...ich hab nen 22" monitor...

sicher das, dass mobo einen phenom2 unterstützt?

also mit dem CPU und 4 gb RAm und einer radeon HD4770 ist der pc wieder für aktuelle spiele gerüstet..??
kennt einer ne website wo man gebrauchte hardware vermitelt bekommt..ausser ebay^^

Hier im Forum und in anderen Foren gibt es gute Marktplätze für gebrauchte Sachen, allerdings hast du da meist nach Anmeldung eine Wartezeit oder brauchst eine bestimmte Postzahl.

Ich kann mit meinen X3 720BE@3.5GHZ u. HD 4770 von Powercolor (870/1060) alles auf meinen 22" 1650x1050 flüssig spielen. Die HD 4770 kannst einfach von jedem Hersteller nehmen(haben alle d. gleichen Kühler verbaut) -der ist auch leise, trotzdem habe ich d. Accelero S1 Rev.2 Kühler drauf gemacht mit 120er Lüfter, um die Karte noch besser zu Kühlen. Auf d. CPU habe ich einen EKL Brocken Kühler drauf - denke dass du bis ca. 3.3GHZ ohne Spannungserhöhung kommst, wenn die Vcore nicht angehoben wird, reicht erstmal der Boxed Kühler.

ich habe da jetzt mal die billigste angeklickt..und da steht..
HINWEIS:es handelt sich um eine umbenannte 9800gtx
was soll das heissen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:17 ----------

Radeon HD 3850 X2
ist diese grafikkarte besser als die gts250 oder gtx260??

Das die gts250 eine umgelabelte 9800gtx+ ist ;)

also die gtx260 ist ein anderes niveau - vergleichbar mit 4870 1gb

die x2 karte würde ich nicht kaufen

raten würde ich dir auch wie all die anderen schon zur hd4770

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh