pc aufrüsten

Klemens

Enthusiast
hallo leute :)
ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken mir einen 22 zoll widescreen bildschirm zu holen, da dieser schon mehr hermacht als mein jetziger 17er xD.
Für mich ist nur die frage ob meine grafikkarte das noch mitmacht, bzw. prozessor (glaube aber dass dieser da noch eher reicht).
zu meinem system:

phenom x4 9850@ 3,0 ghz
ati radeon hd 4850
Gigabyte MA78GM-S2H
2*2gb 800er ram
hec powermaster 480 watt
antec 300 4*120 mm

Ich spiele sehr geren crysis im internet :), sowie call of duty 4/5, far cry 2, gta 4, sowie viele andere spiele die sehr gerne an der grafikkarte saugen :).

für die aufrüstung der grafikkarte hatte ich an eine gtx 260 216 shader oder eine hd 4870 1gb gedacht(bringen beide ja ganz ordentlich was an leistung her). nur weiß ich nicht ob mein netzteil das gnaze auch noch mitmacht xD

mfg Klemens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf deine ansprüche beim spielen an, wenn es nicht beste qualität sein muss, dann kannst du deine karte weiterverwenden.
solltest du aber wert darauf legen, wäre auch upgrade durchaus sinnvoll.

das netzteil reicht sicher.

nicht lange überlegen, der 17er gehört definitiv raus :fresse: ich finds blöd immer alles aufzurüsten außer den monitor. bei neuem ram oder ner neuen cpu merkt man im zweifelsfall garnet, dass man mehr leistung hat aber nen größerer/besserer bildschirm ist doch einfach ne wohltat für die augen.

Kauf dir 'nen netten 22" (mein Tip = Samsung T220)
und behalte die GraKa.
Mit "normalen" Einstellungen packt die 4850 jedes aktuelle Game (Crysis kann man nicht als Maßstab nehmen !!!).

okay, dann wird es wohl erstmal ein 22er zoll sein, der al nächstes ins haus kommt :), da sollte man zum 17 zoller schon nen guten unterschied merken xD und falls die 4850er nimmer reicht, dann hau ich ne gtx 260 rein :). Mit wie viel prozent performanceverlust kann ich rechnen beim umstieg von 1280*1024 auf 1680*1050 ? hoffe mal das crysis noch auf high läuft xD.

Achja wenn wir schon bei 22 zoll sind, ich nehme gerne kaufempfehlungen entgegen :), von r4iner hab ich ja schon einen ratschlag bekommen, danke erstmal ;).
Hab gerade auch selbst noch nach einem geschaut und bin auf den hier gestoßen (hoffe der link geht):
http://www.arlt.com/monitore+projek...+100001+kontrast+300cdm+5ms+15+pol+d+sub.html

Samsung SyncMaster 2243LNX

ist der auch gut? weil der laden ist grad um die ecke von mir

mfg Klemens

wofür ist der DVI eingang gut?

Kurz beschrieben: das ist die neuere Version von VGA;
die Qualität wurde erheblich verbessert.
Bei einem Office-Rechner könnte man noch auf DVI verzichten,
aber nicht unter deinen Voraussetzungen !

PS: der von mir verlinkte LG2242 ist bei ARLT auch erhältlich; leider zu einem anderen Preis.
Hin gehen und Preis 'runterhandeln !!!

Zuletzt bearbeitet:
okay danke dir für die info , gut dass ich euch als berater habe :)
aber der t220 sit mir doch schon ne stange zu teuer bei 180/190 €
ein freund von mir hat den SyncMaster 226BW, er macht auch eine gute figur, könnt ihr den ebenfalls empfehlen?

1.) sollte man Computer-Bild als Tester nicht akzeptieren, eher ignorieren

2.) sollte dir klar sein, daß du im untersten Preissegment keine supertolle unübertreffliche Qualität erwarten kannst !

Der LG sowie der Acer sind ihr Geld wert - und es ist logisch, daß es Bessere gibt, die natürlich mehr kosten ...

Geh' nach ARLT und kaufe den LG für MAX. 155€

Zuletzt bearbeitet:
okay, dann bin ich jetzt bei der wahl zwischen dem samsung 226BW und dem Acer X223Wbd, vom design her sprechen mich beide so ziemlich gleich gut an :). Schwere entscheidung nun :d

Der 226BW ist 'nen Tick besser;
ich frage mich nur, wo du einen neuen 226BW für ~150€ kaufen willst :confused:

Geh' nach ARLT (ist immer gut, wenn man nebenan beim netten Händler um die Ecke kaufen kann; es könnte ja mal Probleme geben ...)

...hattest gestern Geburtstag, insgesamt 150€ bekommen.
Der Kollege hat auch den LG2242 und deshalb möchtest du diesen Moni auch sooo gerne haben, allerdings hast du nur diese 150€ ... :d

Das wird schon funktionieren ...

also ich hab den samsung226bw jetzt schon etwas länger und ich kann dir den echt nur empfehlen ;)

Aber nicht als Gebrauchtgerät, wenn er noch ~150€ kosten soll.
Dafür gibt es neue Geräte mit ähnlich guter Qualität - jedoch neu + Garantie !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh