Pc Aufrüsten ?

Drinkey

Enthusiast
Hi

Ich möchte im Sommer wahrscheinlich meinen PC aufrüsten. Doch wie soll ich es genau machen ?

Erst einen E2180 kaufen und aufs Maximum übertakten und dann zum ende des Jahres wenn die quads billiger werden einen x3350 oder soll ich mir direkt einen quad zulegen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Kommt auf dein Budget an.
2. Sollte man wissen in welcher Auflösung du zocken willst (TFT Größe)
3. Was willst du mit dem PC alles machen, nur zocken, nur Videobearbeiten, beides gleichwertig
4. Unterstützen überhaupt deine Programme 4 Kerne oder nicht.
5. Wenn du dir all das überlegt hast, hier mitgeteilt hast, kann man dir auch etwas zusammenstellen.
6. Am besten mal hier die Threads durchstöbern und ein paar Grundideen sammeln. Dann ist allen geholfen. Und dir am meisten.

1 Budget:ich sags mal so: Ich möchte als Board das Rampage kaufen. Dann reicht das Geld aber nicht mehr für ein quad. wenn ich aber jetzt ein quad nehme muss ich Abstriche beim board machen was beim Quad oc nicht wirklich gut ist.

2.z.Z hab ich eine 17" Röhre wird aber bald durch einen 22" oder 24" TFT ersetzt.

3. Es wird 40% gezockt, 40% gesurft, 10% filme geguckt, 10% music+video bearbeitet. + so gut wie immer music gehört

4. hoffe mal GTA4 wird 4 kerne unterstützen. NFS unterstützt es glaube ich. rest k.a.

5.Hoffe das hilft ein wenig ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hi,
sag doch einfach mal dein budget was du ausgeben kannst
und ob du komplett alles neu brauchst

warum gerade das rampage? welche features brauchst du die nur dieses board hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh