PC aufrüsten

NilsG98

Neuling
Moin Leute,

ich möchte gerne meinen PC aufrüsten indem ich einen neuen Prozessor einbaue.
Ich kenne mich leider nur nicht damit aus was für einen ich mir am besten kaufen und ob ich mir eventuell auch ein neues Mainboard etc dazu kaufen muss.

Spiele die ich spiele sind Escape from Tarkov, Warhammer, League, oder COD

Mein bisheriger PC

ProzessorIntel Core i7-8700K, 6x 4700 MHz (übertaktet)
ProzessorkühlerCSL Maelstrom 120 Wasserkühlung
GrafikkarteMSI GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G, 8 GB GDDR6, USB Typ-C, HDMI, 3x DisplayPort
MainboardASUS ROG STRIX Z370-F GAMING
Arbeitsspeicher4 x 32 GB DDR4-RAM, Dual Channel (4x 8 GB), 3000 MHz, Corsair Vengeance LPX
1. Festplatte250 GB M.2 SSD Samsung 970 Evo (Lesen/Schreiben: max. 3400 MB/s | 1500 MB/s)
2. Festplatte3000 GB SATA Festplatte
Laufwerke kein Laufwerk
GehäuseDeepcool Dukase weiß, weiß beleuchtet
Netzteile700 Watt be quiet! Pure Power 11, 91 % Effizienz, 80 Plus Silber zertifiziert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mit deinem aktuellen PC ein Problem?
Was hast du für einen Monitor?

performence Probleme bei manchen spielen, benutze den Acer XF270H 144hz

prüf dann zuerst mal ob das cpu limit ausreicht.

spiel an > wunschsettings rein > auflösung und AA auf 720 und AUS und lass dir dabei die gpu load anzeigen

die muss hierbei unter ~95% liegen.

dann sind wir im cpu limit.

reichen die fps? wenn nein > neue cpu

oder anders gefragt, warum möchtest du die cpu tauschen? wie kommst du drauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh