[Kaufberatung] PC aufrüsten(was) oder so lassen?

mir wäre es allemal lieber so einen kühler zu verschrauben als ihn mittles push-pins am board zu befestigen.
auch die haltenasen des amd sockels finde ich nicht so viel vertrauen erweckender.

und da sich im netz im grunde keinerlei meldungen wegen defektenboards aufgrund von zu schweren kühlern finden lassen, scheint diese methode durchaus funktional zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schraube den Kühler fest und gut ist. Das Board hält es locker aus, sonst gebe es die Dinger nicht. Hatte einen Mugen 2 Rev B. 2 Jahre montiert und dies problemlos. Ist 100mal besser als Pushpins und Halteklammern, die sich lösen können.

Zuletzt bearbeitet:
Für gute Kühleistung, d.h. Abführung der Wärme, ist nunmal wärmeleitendes Metall nötig. Es kommt zwar auch auf das Design der Kühlrippen/-lamellen und Heatpipes an, aber je weniger Metall verwendet wird, bzw. je leichter das Ding ist, desto weniger Wärme kann von der CPU wegtransportiert werden.

Gefühl hin oder her, wenn das Gewicht des Kühlers noch keinem Probleme gemacht hat, warum sollte es dann bei Dir anders sein?

Okay, okay, ich gebe mich geschlagen und bleibe beim Mugen 3 Rev.B.... :o ;)

:bigok:Vielen Dank nochmal an ALLE! :d:bigok:

Für seinen Anwendungszweck den Phenom zu übertakten und kühlen reicht der Coolermaster Hyper Evo 212. Zur not kann man hier zwei Lüfter montieren. Für die Zukunft und OC eines Ivy oder Vishera ist er mit dem True Spirit besser gerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt den Mugen 3 rev B gekauft.. Muss ihn aber erst montieren.. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, sehr schnell und Leistungsfähig..
Aber ich hab ca 2 mal die Woche random bluescreens.. Kann das an dem neuen RAM liegen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hey Leute,
mir ist noch etwas aufgefallen.
Ich hab ja win7 64 bit und hab jetzt folgendes Problem:
Wenn ich größere Dateien auf meine ext.HDD kopieren will, disconnectet die einfach.
Ich hab auch schon gelesen, dass das ein bekannter Fehler ist, und es auch ein Hotfix gibt.
Also schnell mal runtergeladen und gestartet..und dann kommt diese Fehlermeldung: "Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet" ..

Hat jemand eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh