PC-Aufrüsten oder Neu-Zusammenstellung

Ashokahudson

Neuling
Hi Experts,

da mein aktueller PC sich nicht auf Win 10 aufrüsten lässt (fehler beim update) und zum Teil zu langsam arbeitet muss ich für mein Online Marketing Studiums zulegen um mich nicht mit PC Problemen rumzuschlagen sondern die Zeit effektiv zu nutzen.

Wäre auch toll eine Empfehlung zu bekommen ob Microsoft office 365 noch eine Verbesserung wäre. Im Moment nutze ich Office 2003.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Nein. PC ist für das Studium.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Illustrator, Photoshop nebenberuflich

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise wäre eine option aber kein muss

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 Monitore vorhanden (Acer K272HL)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
1589183415385.png

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
max, 500 €

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
ASAP

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Kleinigkeiten kann ich selber machen. Sollte eine Aufrüstung nicht möglich sein dann zusammenbauen lassen.

Vielen Danke und Grüße, Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

W10 clean neu installieren läuft da normalerweise immer und die Kiste reicht auch für alles aus was du damit machen willst.

P.S.

Das Bios L2.18A sollte da definitiv drauf sein!

Außerdem würde Ich da diese SSD kaufen und auf der W10 installieren.

Die Crucial M4 SSD in der Kiste ist alt, lahm und klein.

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du mit der von @Alpha11 vorgeschlagenen Lösung nicht zufrieden sein oder es nicht machen wollen/können wäre hier ein Bauvorschlag für dich
der auf Preis/Leistung ausgelegt ist und für deinen Einsatz eine gute Option darstellt.

Da es nur 6 Teile zusammenstecken ist bin ich mir sicher du bekommst das hin ohne einen Shop dafür bezahlen zu müssen.

Wenn du daran festhalten willst es muss von einem shop kommen:
. https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-x5823-ryzen-3.html

Allerdings sind da halt diverse Teile nicht von allzu toller Qualität...

Danke an Alpha 11 und Syrokx für die Antworten. Froh das es kein neuer werden muss.

Das Bios habe ich geupdated.
Die SSD 500 GB ist bestellt.
Windows 10 Pro + Office Professional Plus 2019 bestellt.

Soweit traue ich mir das selber zu - daher wird es eine Aufrüstung.

Gibt es weitere Punkte? / Verbesserungsmöglichkeiten?

Dieser Intel Chipsatztreiber sollte da nach der W10 Installation drauf und dieser Grafiktreiber:

Sonst könnte man da den RAM noch auf 16GB aufrüsten, würde Ich aber eher nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh