PC aufrüsten / neuer Pc

Keule9319

Neuling
Hallo liebe COmmunity,

ich würde meinen PC gerne in der nächsten Zeit ein wenig aufrüsten um spiele wie RUST, Fortnite und neuere Spiele flüssig und auf einer Grafik von mittel bis hoch zu spielen.
Meine aktuelle Hardware findet ihr als Anlage.

Könnt ihr mir weiterhelfen, welche Komponenten ich am besten wechseln soll?

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Patrick

Anhänge

• HW.JPG
    HW.JPG
    90 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was man sinnvoll nachrüsten könnte wäre eine bessere Grafikkarte, gebraucht vlt ne GTX 960, kostet ned viel und gibt n guten schub gegenüber deiner 650.
Neu würd ich da bei den aktuellen Preisen allerhöchstens ne 1050 TI kaufen. Aber in relation zum gebrauchtpreis einer 960 dann lieber die, irgendwann wirst du wahrscheinlich eh nen kompletten rundschlag machen müssen inkl CPU und mainboard.
Mit neuerer Grafikkarte sollten trotz der nicht ganz so tollen CPU spiele wie rust und fortnite deuuuuutlich besser laufen.

Nochmal 8 GB Ram für dazu, n neues Netzteil vlt noch wenn deins älter ist, Bequiet PurePower 10 400/500 Watt bietet sich da gut an und dann ist die Kiste für 200~€ wieder brauchbar ;)

Alles andere wäre verschwendetes Geld, da sollte dann schon Plattform auf ne neue Generation gewechselt werden (AMD Ryzen, Intel ab Sky/Kabylake etc)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, danke für die schnelle Antwort 😊.
Was wäre denn deine Empfehlung für einen neuen Rechner?

naja , also " ein wenig aufrüsten" und "rust auf mittleren bis hohen details" wird so schnell nicht passieren. es sei denn du spielst unter 60 fps, oder unter full hd, oder dein "wenig"= 1000€+ (und dann sind wir eher bei mittel denn bei hoch):fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Rust is halt n Müll Game was performance betrifft, für alles andere wäre die grafikkarte n guter anfang.

@Keule, das kommt auf dein Budget an und was du erwartest. N Midrange Rechner für Full HD kostet dich bei den aktuellen Preisen gut n Tausender
da haste dann sowas wie nen Intel I5-8400, 16GB DDR4 und ne GTX 1060 6GB. Nur leider stimmt Preis Leistung zur Zeit überhaupt ned bei Grafikkarten und Arbeitsspeicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh