PC Aufrüsten für ca. 400€

Dregs

Neuling
Hallo zusammen,

Wie im Titel schon steht, würde ich gerne meinen PC für ca. 400€ aufrüsten. Es soll ein Gaming PC für Spiele wie CoD MW3 oder WoW werden. Ich habe 2 mal einen 23" Bildschirm mit der Auflösung 1920 x 1080.

Ich möchte ein neues Mainboard, neue CPU, neuen Ram und ich denke es muss auch ein neues Netzteil her, ggf. auch neue Kühlung. Vor nicht alzu langer Zeit habe ich mir die Radeon HD 5770 gekauft, ich denke diese ist für meine Zwecke in Ordnung.

Ein spezieller Hersteller ist mir nicht wichtig. Die 400€ sind nur als orientierung gedacht, wenn es mehr wird ist es nicht schlimm die Preis/Leistung sollte nur stimmen.

mfg Dregs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen im Hardwareluxx! :wink:

Willst du auf beiden TFTS gleichzeitig spielen? Wie sieht dein jetziger Rechner aus?

hiho

die 5770 ist leider nur für medium noch geeignet.die bei 2 monis?

105€ i3 2120
68€ msi h67ma-e35
35€ muskin stiletto 8gb 1333
230€ sapphire 7850 oc
53€ bequiet e8 400
33 macho

ges. 524€

alternativ mit ner gigabyte 560ti oc
ges. 484€

evtl. ginge nen i5 2310 tray für ~150€

was fürn gehäuse haste?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo herzlich willkommen im Forum

Willst du auf beiden Monitoren Spielen? Wenn ja dann solltest du alles Geld in einen Grafikkarte stecken. Mit 2x FullHD bekommst auch einne High-End Grafikkarte ans limit.

Auch du nur einen Monitor zum Zocken benutzen willst. Würde ich die vorhandene Grafikkarte verkaufen und eine neue oder gebrauchte kaufen die mehr Power hat. Für deine würdest du so ungefähr 60€ auf ebay bekommen. Je nach dem was für ein Modell auch mehr.

Preis: 315,83 bei Hardwareversand

1 x Intel Core i3-2105, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32105)
1 x ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2)
1 x ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3

Für die 85€ Restbudget + 60€ aus dem Verkauf der vorhandenen Grafikkarte

Dafür bekommst du dann entweder eine gebrauchte Hd6950 oder mit glück auch eine HD6970. Neu gäbs dann einen GTX 560 TI.

Willst du auf beiden TFTS gleichzeitig spielen? Wie sieht dein jetziger Rechner aus?

In der Regel spiele ich nur auf einem Monitor und auf dem anderen Internet. Allerdings kann es auch vorkommen, dass ich auf beiden Bildschirmen spiele.
Grafikkarte: Radeon HD 5770
Prozessor: Intel Core 2 Quad Prozessor Q8300
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR 2 (genaueres kann cih leider nicht sagen)
Mainboard: kann ich nicht wirklich viel zu sagen

Ich weiß ist peinlichnicht genau zu wissen was in dem Rechner ist.

mdf Dregs

Die CPu würde ich ich erstmal übertakten. So kannst du dir die Aufrüstung erst einmal sparen,

Oh ok. In dem fall ist meine Aufstellung hinfällig.

Übertakte die CPU, steck noch bisschen Ram dazu und hol dir von dem Geld einen neue Grafikkarte.

jepp,nen bischen ocen ~3200 u. 7870 o. 7950 gigabyte o. sapphire oc.

ram würd ich so lassen o. wen du an günstigen gebrauchten dran kommst noch 4gb dazu.ddr2 ist teurer!

da haste am meisten von.

sys kannste mit aida auslesen:
AIDA64 Download - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
KK, dann werde ich den erstmal übertakten. Kann mir wer sagen wie das funktioniert und ist es egal welchen DDR2 ich dazu tuhe oder muss in irgent einer Form der gleiche sein?

mfg Dregs

Zu dem Thema gibt es hier ein komplettes Unterforum:

Overclocking - Prozessoren

Bevor du dort einen Thread eröffnest, solltest du vorab die auf der ersten Seite
angepinnten Threads beachten!

da musste den fsb u. vcore hochdrehen.zumindest die selbe geschwindigkeit u. clocks beim ram wären von vorteil.

lies mal das board u. ram mit aida aus u. sagste dann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh