Hallo zusammen,
mein Bruder möchte zu Weihnachten gerne seinen PC upgraden. Unten ist aktuelle Hardware aufgelistet.
Meine Idee wäre 2 zusätzliche Ram Riegel zu kaufen, dass man mit insgesamt 16gb auf der sicheren Seite ist.
Kann an da auch Riegel von nem anderen Hersteller nehmen, oder ist es sinnvoll genau die gleichen Riegel zu nehmen?
Zur Grafikkarte hätte ich die Sapphire R9 390 empfohlen, habe sie selber in meinem PC und macht für die Zukunft aufgrund von 8gb Speicher Sinn.
Gibt es da noch eine sinnvolle Alternative?
aktuelle Hardware im PC:
Mainborad: MSI M77 MPower
Prozessor: Intel Core I5 3570k
Festplatte: 2 TB Seagate Barracuda
SSD: Samsung SSD 840 128 GB
Grafikkarte: Gigabyte AMD Radeon HD 7950
Arbeitsspeicher: 2 * Kingston HyperX CL9 Arbeitsspeicher 4GB DDR3 (1600 MHz)
CPU Kühler: Scythe Mugen 2
Netztei: be quiet Pure Power 630 W 80 plus bronze
Laufwerk: LG GH24NSD1
Monitior: Samsung s27c750p (fullhd)
Spiele, die gezockt werden: BF1, Leage of Legends, Cod Black Ops 3
Budget ist um die 400€, sollte einfach gute Preis/Leistung sein und gut zur aktuellen Hardware passen.
Dankes schonmal!
mein Bruder möchte zu Weihnachten gerne seinen PC upgraden. Unten ist aktuelle Hardware aufgelistet.
Meine Idee wäre 2 zusätzliche Ram Riegel zu kaufen, dass man mit insgesamt 16gb auf der sicheren Seite ist.
Kann an da auch Riegel von nem anderen Hersteller nehmen, oder ist es sinnvoll genau die gleichen Riegel zu nehmen?
Zur Grafikkarte hätte ich die Sapphire R9 390 empfohlen, habe sie selber in meinem PC und macht für die Zukunft aufgrund von 8gb Speicher Sinn.
Gibt es da noch eine sinnvolle Alternative?
aktuelle Hardware im PC:
Mainborad: MSI M77 MPower
Prozessor: Intel Core I5 3570k
Festplatte: 2 TB Seagate Barracuda
SSD: Samsung SSD 840 128 GB
Grafikkarte: Gigabyte AMD Radeon HD 7950
Arbeitsspeicher: 2 * Kingston HyperX CL9 Arbeitsspeicher 4GB DDR3 (1600 MHz)
CPU Kühler: Scythe Mugen 2
Netztei: be quiet Pure Power 630 W 80 plus bronze
Laufwerk: LG GH24NSD1
Monitior: Samsung s27c750p (fullhd)
Spiele, die gezockt werden: BF1, Leage of Legends, Cod Black Ops 3
Budget ist um die 400€, sollte einfach gute Preis/Leistung sein und gut zur aktuellen Hardware passen.
Dankes schonmal!