Servus zusammen,
mein PC ist teilweise in die Jahre gekommen, und ich möchte ein bisschen aufrüsten.
Derzeit spiele ich eigentlich nur ein bisschen World of Tanks. Früher waren es mehr MMO's. Eventuell kommt hier mal wieder was, who knows?!
Auf jeden Fall habe ich heute:
CPU: i5 5500
MB: Gigabyte GA-Z77-D3H
Graka: Geforce GTX 970
RAM: irgendein 16GB Riegel
Für das neue System hatte ich gedacht:
CPU: i7-8700K
Lüfter: Noctua NH-D15, Premium CPU Kühler mit 2x NF-A15
MB: ? ASUS ROG Strix Z390-F ? oder ein Z370-F? das 370 ist aber teurer?!
Graka: RTX 2060 (weil billiger als die 1070 aktuell)
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 PC Netzteil ATX 750W mit Kabelmanagement 80Plus Gold
Tower: Corsair Carbide Series 400C PC-Gehäuse (Seitenfenster Midi-Tower ATX) schwarz
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt einen i9 9900 zu nehmen, der kostet aber derzeit 100€ mehr, und ich bin mir nicht sicher obs des Wert ist.
Weiters möchte ich auf eine m2.SSD von Samsung auf 970 Evo Pro 512GB aufrüsten
Ich bin ein bissl aus den Bastelthemen raus. Passt des halbwegs zusammen was ich mir rausgesucht habe? Was meint ihr zum MB; gibt es besser für Gaming in dem Preissegment?
Thema VRAM etc? Würdet ihr gleich en i9 nehmen, auch wenn ich den aktuell vermutlich nicht auslasten kann?
Vielen Dank im Vorraus!!
#
yosh
mein PC ist teilweise in die Jahre gekommen, und ich möchte ein bisschen aufrüsten.
Derzeit spiele ich eigentlich nur ein bisschen World of Tanks. Früher waren es mehr MMO's. Eventuell kommt hier mal wieder was, who knows?!
Auf jeden Fall habe ich heute:
CPU: i5 5500
MB: Gigabyte GA-Z77-D3H
Graka: Geforce GTX 970
RAM: irgendein 16GB Riegel
Für das neue System hatte ich gedacht:
CPU: i7-8700K
Lüfter: Noctua NH-D15, Premium CPU Kühler mit 2x NF-A15
MB: ? ASUS ROG Strix Z390-F ? oder ein Z370-F? das 370 ist aber teurer?!
Graka: RTX 2060 (weil billiger als die 1070 aktuell)
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 PC Netzteil ATX 750W mit Kabelmanagement 80Plus Gold
Tower: Corsair Carbide Series 400C PC-Gehäuse (Seitenfenster Midi-Tower ATX) schwarz
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt einen i9 9900 zu nehmen, der kostet aber derzeit 100€ mehr, und ich bin mir nicht sicher obs des Wert ist.
Weiters möchte ich auf eine m2.SSD von Samsung auf 970 Evo Pro 512GB aufrüsten
Ich bin ein bissl aus den Bastelthemen raus. Passt des halbwegs zusammen was ich mir rausgesucht habe? Was meint ihr zum MB; gibt es besser für Gaming in dem Preissegment?
Thema VRAM etc? Würdet ihr gleich en i9 nehmen, auch wenn ich den aktuell vermutlich nicht auslasten kann?
Vielen Dank im Vorraus!!
#
yosh