pc aufrüsten bzw teilweise neu

imp0180

Profi
moin moin

nachdem jetzt mein in die jahre gekommenes system (ca.6 jahre :love:) wahrscheinlich so langsam in die knie geht, denke ich jetzt mal übers aufrüsten nach.
ich bekomme in letzter zeit vermehrt fehler (abstürze) und kernel power ereignis 44 bla bla. nur leider ist das nicht aussagekräftig :wall:

ich will erstmal langsam anfangen und alles nach und nach austauschen, anfangen möchte ich mit mobo, cpu und ram vielleicht noch netzteil.

was mache ich, bzw wozu benötige ich meinen rechner? naja ich daddel etwas und schaue filme (netflix und co). was spiele ich denn? hauptsächlich destiny 2 und wow sowie ab und an the division und da wollte ich dann auch auf den kommenden 2 teil aufspringen.

ich hatte gedacht an folgende komponenten :

ryzen 7 2700x
ein x 470 mobo (leider weiss ich nicht welches ich nehmen soll )
16gb ram

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, da würde ich „nur“ n Ryzen 5 2600 nehmen, dazu n B450 Tomahawk von msi, oder das B450 Gaming Pro Carbon, wenn der Sound besser sein soll.

Dazu RipJaw V 3200er, das passt dann recht gut und ist vor allem im Gaming kosteneffizienter.

Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir auf jeden fall wie verrückt.

dummerweise hab ich noch vergessen, was für proc kühler sind denn aktuell brauchbar.
ich hab ein antec p280 falls das für die einbau höhe eine rolle spielt.

und wenn 2600 welchen non x oder x ?

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise den non X, da ich mal davon ausgehe, dass du nicht wirklich OC betreiben willst.
Der Scythe Mugen 5 rev. B oder PCGH ist n guter Kühler dazu.

Wenn du mehr als Gaming und Multimedia machst, hätte man noch über den 2700 nachdenken können.

nein eigentlich nicht wirklich außer,

das ich ein-,zwei-,dreimal im jahr die videos von mein action cam in einem guffeligem video zusammenfüge bzw bissel zurecht schneide. die wartezeit die das bisher gedauert hat hab ich damit andersweilig bisher im haushalt vertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh