ILastSamuraiI
Enthusiast
Ich bin gerade dabei einen umfangreichen Umbau meines PCs zu planen. Dabei werde ich unter Anderem eine eingenes Case bauen. (dazu in einem anderen Thread später mehr).
Der Umbau wird wahrscheinlich so in 1-4 Monaten erfolgen. Beim Budget will ich eigentlich möglichst weit unten liegen. Maximal hatte ich so an 300-400€ gedacht, allerdings sollte es schon wieder für die nächsten Jahre reichen.
Zu beachten ist, das der PC eine Schwarz-Blau Mischung werden soll, also gerade beim Mainboard bräuchte ich ein möglichst dunkles.
Was wird benötigt:
Mainboard
CPU
RAM
(+ Wasserkühler für die CPU, aber das ist hier nicht soo wichtig)
Was ich habe:
den Rest eigenlich, sprich
Graka: GTX 560Ti
SSD, HDD
Laufwerk
Wasserkühlung
Phenom II X4 (der ja dann ersetzt werden soll)
Höchst wahrscheinlich läuft das ja auf ein Intel Prozessor hinaus. Ich bin allerdings nicht mehr ganz auf dem laufenden. Es kommt doch gerade eine neue Generation oder? Lohnt sich das? Soll ich einen i5 oder i7 nehmen?
Was die Auslastung angeht: ich spiele hauptsächlich, aber ein bisschen Videoschnitt und eigentlich so ziemlich alles andere wird auch gemacht
. Übertaktet habe ich momentan noch nicht, aber wenn man dann reserven hat mit der Wakü sollte man die mMn auch nutzen. Die Hardware sollte also auch einigermaßen übertaktungsfreundlich sein, auch wenn das nicht im Vordergrund steht.
Tja ich hoffe ihr könnt mir trotz der vielen Bedingungen helfen etwas schönes zu finden. Aber bisher wurde mir hier im Forum fast immer geholfen
Der Umbau wird wahrscheinlich so in 1-4 Monaten erfolgen. Beim Budget will ich eigentlich möglichst weit unten liegen. Maximal hatte ich so an 300-400€ gedacht, allerdings sollte es schon wieder für die nächsten Jahre reichen.
Zu beachten ist, das der PC eine Schwarz-Blau Mischung werden soll, also gerade beim Mainboard bräuchte ich ein möglichst dunkles.
Was wird benötigt:
Mainboard
CPU
RAM
(+ Wasserkühler für die CPU, aber das ist hier nicht soo wichtig)
Was ich habe:
den Rest eigenlich, sprich
Graka: GTX 560Ti
SSD, HDD
Laufwerk
Wasserkühlung
Phenom II X4 (der ja dann ersetzt werden soll)
Höchst wahrscheinlich läuft das ja auf ein Intel Prozessor hinaus. Ich bin allerdings nicht mehr ganz auf dem laufenden. Es kommt doch gerade eine neue Generation oder? Lohnt sich das? Soll ich einen i5 oder i7 nehmen?
Was die Auslastung angeht: ich spiele hauptsächlich, aber ein bisschen Videoschnitt und eigentlich so ziemlich alles andere wird auch gemacht

Tja ich hoffe ihr könnt mir trotz der vielen Bedingungen helfen etwas schönes zu finden. Aber bisher wurde mir hier im Forum fast immer geholfen