eckwi
Banned
Hallo meine Freunde 
Ich wollte mein PC mal ein bisschen aufrüsten da er nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, un die ein oder andere Neuerung bräuchte.
Im Moment habe ich folgende Hardware verbaut:
CPU: P4 3GHZ
MB: MSI 865PE NEO2
Graka: Geforce 6800GT
Ram: 2GB DDR(1) Ram
Sound: Terratec 7.1
WLAN: Netgear Karte 102Mbit
Also folgende Teile wollte ich auf jeden Fall erneuern, Motherboard, CPU, Grafikkarte, Ram, evtl Netzteil. (Habe im Moment glaube ich nen Enermax 350W)
HDD und Laufwerke hab ich ausreichend.
Mein Ziel wär es, ein gutes System zusammen zu stellen, mit dem ich vielleicht auch mal z.b. Crysis oder ähnliches ohne große Probleme spielen könnte.
Überwiegend nutze ich meinen PC aber zum Musik hören, surfen, DVDs schauen etc.
Würde mich über ein paar Zusammenstellungen von euch sehr freuen!
Wie gesagt, Budget beläuft sich auf.. sagen wir max. 750€
Ich hoffe Ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen..
Selber habe ich auch schon ein paar Sachen z.b. in dem Online-Konfigurator bei Alternate.de zusammengestellt, allerdings bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand, vorallem was Grafikkarten angeht.
Gruß
Eckwi
EDIT: WICHTIG !! Das System soll / muss unter Linux(Ubuntu) stabil laufen !!
habe nichts gegen Quadcore und übertaktet habe ich bisher noch nie, spricht aber eigentlich nichts dagegen..

Ich wollte mein PC mal ein bisschen aufrüsten da er nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, un die ein oder andere Neuerung bräuchte.
Im Moment habe ich folgende Hardware verbaut:
CPU: P4 3GHZ
MB: MSI 865PE NEO2
Graka: Geforce 6800GT
Ram: 2GB DDR(1) Ram
Sound: Terratec 7.1
WLAN: Netgear Karte 102Mbit
Also folgende Teile wollte ich auf jeden Fall erneuern, Motherboard, CPU, Grafikkarte, Ram, evtl Netzteil. (Habe im Moment glaube ich nen Enermax 350W)
HDD und Laufwerke hab ich ausreichend.
Mein Ziel wär es, ein gutes System zusammen zu stellen, mit dem ich vielleicht auch mal z.b. Crysis oder ähnliches ohne große Probleme spielen könnte.
Überwiegend nutze ich meinen PC aber zum Musik hören, surfen, DVDs schauen etc.
Würde mich über ein paar Zusammenstellungen von euch sehr freuen!
Wie gesagt, Budget beläuft sich auf.. sagen wir max. 750€
Ich hoffe Ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen..
Selber habe ich auch schon ein paar Sachen z.b. in dem Online-Konfigurator bei Alternate.de zusammengestellt, allerdings bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand, vorallem was Grafikkarten angeht.
Gruß
Eckwi
EDIT: WICHTIG !! Das System soll / muss unter Linux(Ubuntu) stabil laufen !!
habe nichts gegen Quadcore und übertaktet habe ich bisher noch nie, spricht aber eigentlich nichts dagegen..
Zuletzt bearbeitet: