Pc aufrüsten Budget 350€

Tel

Neuling
Hi,

Also ich hab folgendes Vorhaben:

Pc aufrüsten mit einem max Budget von 350€!

Also dazu poste ich erstmal mein momentanes System:

CPU: Intel Core due E5500 2,9ghz
Graka: saphire ATI Radeon HD4570
2gb DDR3 RAM

Genaues mainboard kann euch gerade nicht sagen, da mein Rechner gerade nicht vor mir steht! Jedoch klar, Sockel 775 etc.
Das würde ich jedoch, falls benötigt, noch einmal nach Posten sobald ich wieder vor Ort bin!

Was soll der Rechner können?
Spiele wie Swtor etc. Auf min 30 fps. Spiele

Ich hatte auch schonmal nach geschaut und ich bin fast der Meinung das vom CPU her ein E7600 reichen könnte oder natürlich der Quad q8600! Die Frage ist welcher ist besser fuer solche Spiele geeignet? Oder sollte es direkt evtl. Auch gleich ein mainboard update sein fuer einen leistungsfähigen Rechner?

Aber wie gesagt Budget liegt bei 350€ fürs aufruesten!

Danke schonmal im Vorraus :)

Gruesse

Rene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Q brauchst du mindestens: Amazon.de: Neu und gebraucht: Intel Core 2 Quad Q8300 Quad-Core Prozessor (2.5GHz, 4 MB Cache, Sockel 775, 1333MHz FSB) und eine potente graka, vom schlage einer: 1024MB PowerColor Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware, dann brauchst du ram, am besten 8gig hier: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook alles zusammen müsste etwa bei 350€ liegen...

was ich empfehle: umrüsten, das ist in meine augen sinnvoller, kostet auch nur ein paar €s mehr und ist zukunfts sicher.. CPU http://www.mindfactory.de/product_i...D-Athlon-II-X3-450-3x-3-20GHz-So-AM3-BOX.html Board: http://www.mindfactory.de/product_i...970-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html und halt den rest von oben... für des alte zeug bekommst du hier auf dem marktplatz auch noch ein paar € ;)

EDIT: den prozzi kannst du ganz leicht zu einem 4 kerner machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die erste Antwort... :) das umrüsten wenn ich die Preise so nehme wie sie stehen, kommt ja aufs gleiche raus! Wie macht man denn den Athlon zu nem vier kerner? Wäre dieser dann ähnlich leistungsfähig wie der genannte quad?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh