PC Aufrüsten bitte um INFO !!!

musacelik94

Neuling
Hallo und zwar habe ich ein Hyrican mit diesen Daten
Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell GA-78LMT-S2P
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor, 3600 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter realer Speicher 7,48 GB
Verfügbarer realer Speicher 5,70 GB
Gesamter virtueller Speicher 15,0 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 12,9 GB
Größe der Auslagerungsdatei 7,48 GB

Da er mir wirklich leider nicht mehr so schnell ist und bei vielen Spielen schlapp macht würde ich ihn aufrüsten.
Meine Frage ist es könnte ich die Grafikkarte wechseln, ist dies möglich? Und ist der Prozessor wirklich so scheiße wie jeder behauptet?
Ich wollte mir 'ne neue Grafikkarte und 'ne neue Festplatte kaufen da sie kurz vorm Tod ist.
Mein Kühler macht glaub auch schlapp immer nach ca. 2 Stunden FIFA spielen , geht der PC aufeinmal aus. Hat das mit der Festplatte zutun?
Welche grafikkarte würde passen zu diesem Mainboard und welche würdet ihr mir empfehlen? MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geizhals sagt:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-78lmt-s2p-rev-3-1-a648202.html
Das Mainboard ist ein uebles Billigstboard. Aber so schnell geb ich nicht auf. Also ab auf die Herstellerseite und die CPU Supportliste angeschaut:
GIGABYTE TECHNOLOGY Socket AM3+ - AMD 760G - GA-78LMT-S2P (rev. 3.1)
und gelernt: okay, doch uebles Billigstboard.
Meine Frage ist es könnte ich die Grafikkarte wechseln, ist dies möglich?
Das Mainboard hat eine Onboardgrafik. Ist da noch ne andere Grafikkarte verbaut oder ists nur die Onboardgrafik?
Das kannst du einfach nachschauen, wenn du mal hinter den PC schaust. Wenn das Monitorkabel auf die gleiche Blende geht, wo auch Netzwerk, Maus, Tastatur usw. angeschlossen sind, dann ist der Monitor an der Onboardgrafik angeschlossen.
Sollte der Monitor an einer anderen Stelle angeschlossen sein, ist vermutlich auch eine andere Grafikkarte vorhanden.
Und ist der Prozessor wirklich so scheiße wie jeder behauptet?
Jup.

Da ist offensichtlich (spätestens zu Weihnachten) der große Rundumschlag fällig !

Meine Frage ist es könnte ich die Grafikkarte wechseln, ist dies möglich? Und ist der Prozessor wirklich so scheiße wie jeder behauptet?
ja und ja....

Wenn Du Budget und Verwendungszweck angibst, kann man Dir was empfehlen.

Gruß

Mein Kühler macht glaub auch schlapp immer nach ca. 2 Stunden FIFA spielen , geht der PC aufeinmal aus.

die cpu erreicht in ein paar minuten die durchschnittliche maximal temperatur. wenn sie dann nicht wegen überhitzung ausgeht dann tut sie das auch in den nächsten 2 stunden nicht außer du bist nur ein paar grad darunter.

was soll genau gespielt werden. welche auflösung hat dein monitor

wie viel kannst du ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Naja so 300-350€ würde ich schon abgeben.
naja so die neuen halt the evil within bf4 auf minimum hoch und so.
ist ne Onboard!

350€ sind zwar viel Geld ... aber zu wenig für einen guten Gamer-PC.

Ram könntest du übernehmen; wie sieht es mit HDD + LW aus ?

Scheisse hab gedacht 350€ sollten reichen für ne gute Graka.
ist mein prozessor auch scheisse?
Wenn ich daheim bin schau ich mal die HDD an

naja native quadcores sind seit mehreren jahren standard. mit einem dual core und dann noch amd reist man heute keine bäume mehr aus.

für fifa muss es aber auch kein dicker quad werden. der günstige i5 würde hier locker reichen. evtl sogar ein ein ordentlicher i3. für bf4 sollte es minimum ein quad sein

wichtig wäre die auflösung deines monitors

scheiße das heisst meinen i Computer habe ich vor 2 Jahren für 600 Euro umsonst gekauft hätte ich mir doch lieber ein gamer pc gekauft scheiße dass ich nichts dagegen tun kann ich glaube ich werde am besten den Computer den ich gekauftft habe für 300 Euro verkaufen und mir einen gamer pc holen den man selber aufrüsten kann

600€ hast du für das Teil oben hingelegt ? Nicht schlecht.. da wurde dir leider Müll angedreht.
Ich würde auch versuchen noch Geld für den PC zu bekommen und dann was eigenes bauen

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, ob du so besonders viel für deinen alten rechner bekommst. am besten du schlachtest den aus und verwendest so viel wie möglich weiter: ram, hdd, case, laufwerk, ggf psu (was haste denn da für eins?).
board und cpu kannste auf ebay oder hier im marktplatz verkloppen.

für die neue kiste kannste ungefähr mit folgenden preisen rechnen:
cpu: 170
board: 70
graka: 200
cpu kühler: 25
(psu: 60)
(case: 50)

Zuletzt bearbeitet:
Ja den hab ich 2012 im September über Otto gekauft.
Man schade, ich glaub ich versuch den zu verticken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh