PC Aufrüsten, Bitte um Hilfe

ceno

Neuling
Hallo,

seit einiger Zeit ist mein PC ziemlich langsam geworden und beim Neuaufsetzen gleich Aufrüsten da ich kaum noch ein Spiel auf mittleren/hohen Einstellungen halbwegs lagfrei spielen kann.

Derzeitiges System
CPU: Intel® Core™2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Grafikkartel: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Arbeitsspeicher: 4 GB

Ich hab vor mir einen neuen Prozessor, Graka, Mainboard und 8Gb DDR3 Ram zu holen, zum möglichst besten Preis/Leistungs Verhältnis im Bereich 600-700 € (Es sollte zum Spielen locker für BF3 reichen).

Bis jetzt angesehn hab ich mir:

Prozessor:
Intel Core i7 2600
AMD Phenom II X6

Grafikkarte:
Nvidia GeForce GTX 560 Ti 448
AMD Radeon HD 6970
AMD Radeon HD 6870

ich weiß eben nicht ob sich der i7 um den doppelten Preis lohnt oder ob der X6 auch reicht, weil ich würde schon eher zu der Geforce Ti 448 bzw HD 6970 tendieren und die sind preislich auch im Bereich von 300€ dazu kommt noch das mainboard und RAM (sicherlich auch nochmal 100-150€). Oder sollt ich auch noch den i5 2500 in betracht ziehen?

Könnte mir jemand dabei helfen?

mfg

PS: Ich hatte vor ca einem halben Jahr ständig Bluescreens beim Spielen, ich konnte nicht genau herausfinden woran es lag, entweder and den RAM Steinen oder wegen Überhitzung. Das Problem ist dann auch wieder verschwunden. Seit neuestem schaltet sich mein PC auch einfach ab beim Spielen (Assassins Creed Rev NUR im Multiplayer), könnte auch wieder an der Hitze liegen. Sollte ich jetzt auch noch wegen einer neuen Kühlung schaun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: Intel Core i5-2500K
Kühler: h2-0 Macho
MB: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit
Graka:AMD Radeon HD 6970
SSD: 128GB Corsair Performance Pro Series 2.5
-----------------------
Das wäre die perfekte Zusammenstellung. Den Aufpreis zwischen der i7 2600k u. i5 2500k setzt du in die Graka ein und schwups hast du einen tollen Gaming PC.

Ich würde eine unlockbare 6950 für 100 € weniger bevorzugen und günstigeren RAM. Spielt ja heutzutage keine Rolle mehr. Also Teamgroup, Corsair XMS3 oder Kinstgston valueselect oder sonst was für ~30€ rein.

Danke für die schnellen Antworten.

Ich hab mal alles durchgerechnet und komme mit der HD6970 auf 870€ undm it der HD6950 auf 830€. Lohnen sich die 50€ mehr für die 6970er?

und ich hab gelesen das viele mit der 128GB Corsair Performance Pro Series 2.5 große probleme hatten, gibt es da noch eine günstigere alternative?

Zusätzlich werd ich wohl auch mein Netzteil tauschen müssen, habt ihr da irgendeinen Vorschlag?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------

Ich hab mittlerweile mein max Budget von 700€ abgeschrieben da ich jetzt gleich einen komplett neuen PC Zusammenbaue will... meine aktuelle Zusammenstellung sieht so aus:

Prozessoer: Intel Core i5 - 2500K
GraKa: AMD Radeon HD 6970
MB: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
RAM: 8GB G. Skill RipjawsX DDR3- 1333 DIMM CL7 Dual Kit
Kühler: Thermalright HR-02 MACHO
SSD: Crucial M4 SSD 128 GB
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
CardReader: Icy Box IB-863-B Multikartenleser
Gehäuse: Fractal R3

ich wäre damit auf ca. 1100€ also weit weg von meinen ursprünglich geplanten 700€.
Was haltet ihr davon? gibt es noch günstigere Alternativen? und ist das Gehäuse zu empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh