Grand^21cw
Semiprofi
Jau, nachdem ich jetzt nen 20,1" widescreen habe, nervt mich meine ATI-Graka, daher soll jetzt der alte Rechner raus und ein neuer her (nVidia). Außerdem sind meine 160gigs auch langsam voll.
Benötigt wird der Rechner hauptsächlich für Audioanwendungen, Inet, ein paar Spiele (brauche keine High-End Grafik).
Daher dachte ich an einen Rechner, ~600€ ohne OS, + Zusammenbau (sollte der Hersteller machen), Ich kann alles außer mainboard+CPU+Lüfter einbauen, somit fällt ein kompletter Eigenbau schonmal flach (lohnt sich zeitlich auch nicht).
Das System soll eher leise sein. Habe vier Yate Loons 12cm rumliegen. Das Gehäuse sollte also schonmal 12cm-kompatibel sein. Da wäre natürlich als CPU-Lüfter ein Sonic Tower nicht schlecht, aber wer baut den ein und verschickts?
hier mal grob, was ich ausgesucht habe...
http://www.e-bass.net/pc23.jpg
Dazu käme eventuell noch ein Lüftercontroller.
Eine gute soundkarte habe ich bereits.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn mir jemand das System etwas downgraded, d.h. ca 150€ billiger macht. Taugt die Grafikkarte?
Ein netzteil sollte auch noch rein
.
Welcher Shop baut zusammen, hat die Komponenten und ist günstig?
Benötigt wird der Rechner hauptsächlich für Audioanwendungen, Inet, ein paar Spiele (brauche keine High-End Grafik).
Daher dachte ich an einen Rechner, ~600€ ohne OS, + Zusammenbau (sollte der Hersteller machen), Ich kann alles außer mainboard+CPU+Lüfter einbauen, somit fällt ein kompletter Eigenbau schonmal flach (lohnt sich zeitlich auch nicht).
Das System soll eher leise sein. Habe vier Yate Loons 12cm rumliegen. Das Gehäuse sollte also schonmal 12cm-kompatibel sein. Da wäre natürlich als CPU-Lüfter ein Sonic Tower nicht schlecht, aber wer baut den ein und verschickts?
hier mal grob, was ich ausgesucht habe...
http://www.e-bass.net/pc23.jpg
Dazu käme eventuell noch ein Lüftercontroller.
Eine gute soundkarte habe ich bereits.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn mir jemand das System etwas downgraded, d.h. ca 150€ billiger macht. Taugt die Grafikkarte?
Ein netzteil sollte auch noch rein

Welcher Shop baut zusammen, hat die Komponenten und ist günstig?
Zuletzt bearbeitet: