PC an TV anschließen

DonMarlione

Enthusiast
Hy!

Hab mal wieder eine Frage:

Und zwar möchte ich mein TV an meinen PC anschließen (DVI->HDMI Adapter) und dann teilweise als zweit Anzeige benutzen.

Bin grad im nVidia Controlpanel, beim Punkt "Mehrere Anzeigen einrichten" hab ich allerdings nur die Auswahl (bzw. keine Auswahl^^) für "Nur eine Anzeige Verwenden" - ändert sich das sobald ich mein TV Anschließe?
Und was muss ich beachten in Sachen Auflösung? (Bildschirm 19" , TV 26")
Kann man das im nVidia Controlpanel so einstellen, dass für den 19er dann normal 1280x1024 angezeigt wird und für den TV HD 16:9 Auflösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu allem Ja ^^

Dein LCD wird natürlich erst erkannt,wenn du ihn anschließt. Dann kannste unter "Mehrere Anzeigen einrichten" auch den Punkt "Anzeige klonen" anklicken und fertig. Dein LCD sollte dann sofort mit seiner Maximalauflösung befeuert werden. Lediglich der PC-Monitor stellt sich manchmal nach unten aber dann klickst du einfach im Controlpanel auf Auflösung ändern und setzt die Auflösung manuell wieder aufs Maximum. Also mit DVI/HDMI und dem neuen Nvidia Panel ist das echt extrem einfach, hättest du bestimmt auch alleine rausgefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh