[Kaufberatung] PC am arsch... Ein neuer muss her...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jipp genau.
Wobei ich z.Z. nur noch die Liquid Pad verbaue, weil sie wirklich einen sehr guten Wärmeübergang schaffen. Im Dreipack sind sie auch gar nicht so teuer...
Bei sehr sparsamen Prozessoren hat man nur das Problem, daß man sie kaum eingebrand bekommt.

habs grad gegoogelt :d

hab aber was von garantieverlust gelesen wegen dem silber in der paste... is da was dran ?

Was meinst du, bei welcher Komponente bekommt man Garantieverlust?

cpu ... da die paste silber enthält und nicht richtig dosiert kann es angeblich sein dass das silber elektrisch leitend wirkt... und dann -> cpu tot :d

Ach so, du meinst die Flüssigleitpaste. Stimmt, die ist leitfähig und einige Leute sollen es wohl wirklich geschafft haben, durch eine "Überdosis" einen Kurzschluss herbeigeführt zu haben.

Nimm ein Liquid-Pad, da kann nichts passieren.

also ich kann dir sagen das system von seite 2 ist das beste preis leistungssystem....siehe meine sig

OC möglichkeiten sind genial!

hey Utila.. ich find den thread mit dem kopfhörer (akg 141) nicht mehr !!! kannst du ihn finden ???

danke Utila, hab mir jetzt denn AKG mal gekauft wenn er mir gefällt dann behalte ich ihn :d
Hinzugefügter Post:
OH MEIN GOTT GEHT DAS DING ab.... mann alta was ist das?? genau das hab ich gemeint mit tiefem bass, mehr wäre ja schon zu viel...

thanx Utila, mehr kann ich auch nich sagen

ps und jetzt mit der richtigen soundkarte WUHAHAHAHHAHAHHA

Zuletzt bearbeitet:
ehm... das mainboard is heute angekommen, unter anderem auch graka und nt...

bei den specs steht, das es nur 667/800 ram unterstützung hat...

ich hab mir aber die 1000er von g.skill geholt :mad:, denkt ihr da gibts probleme bei ???

hat jemand vllt das gleiche board und den gleicehn arbeitsspeicher??? dann kann man ja aus erfahrung berichten...

1000er ram gibt es offiziell gar nicht. daher steht nichts im handbuch. Also ruhig blut.

hmm ok wen dus sagst...

kapiert ha ichs trotzdem nicht ^^

vllt konnte ich mich nicht ausdrücken :d

nehmen wir an das board unterstützt nur 667er... und ich schließe 800er an, dann müsste trotzdem auf 667 laufen oder versteh ich da was falsch ???

nach deiner meinung dass es keine offiziellen 1000er gibt, versteh ich das so, dass meine 1000er eigentlich übertaktete 800er sind...

falls ich wieder daneben liege verzeiht mir einfach und die sache is gegessen... wenn du meinst er läuft do wie ich es will dann wird das wohl auch so sein ^^

Hey,
ich wollte eigentlich nur alle Komponenten bestätigen und sagen, dass man lange nicht mehr einen so ordentlichen Aufrüst-Thread zu sehen bekommen hat. Bei dem System kann man ja glatt einfersüchtig werden! Mit dem RAM liegst du schon richtig, die Chips auf deinen RAM's sind sozusagen für 1000MHz spezifiziert und laufen so 100%ig. Nur die Norm wie DDR2-800 gibt es bei DDR2-1000 nicht. So war es bei DDR1-500 auch!

Grüße,
Felix

P.S.: Darf man fragen, was von deinem alten Computer noch übrig geblieben ist. Eventuell kann man oder ich ja noch etwas davon gebrauchen. :}

Zuletzt bearbeitet:
ja aber hallo kann man das noch... ich hab mir damals dämlicherweise :-)stupid:) die X800XT für 450 tacken gekauft... aber die verkaufe ich nicht, die werden in den rechner vom meinem vater einbauen (mit dem schreibe ich auch gerade).. ansonsten: die CPU, RAM geht auch in diesen compputer rein... mainboard is defekt... netzteil auch tot... die laufwerke behalte ich einfach... weiß halt nicht ob die cpu hinüber ist... aber der kühler funzt noch :d
Hinzugefügter Post:
ach ja, danke für deine bestätigung bzw. begeisterung ^^

es ist spät meine rechtschreibung und satzbau lässt nach...

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass also nichts für mich, wenn ich das mal so egoistisch hier hinstellen darf, überig bleibt. :] Ich hatte mal eine Sapphire X800SE @ XT, lief sehr gut! ^^

ja meine habe ich genua zur releasezeit von hl2 gekauft... ^^war also einer der ersten die hl2 in vollen zügen genießen konnte^^ mein gott das sind jetzt auch schon 4 jahre her... ich werde alt... kommt mir so vor als ob ich gestern noch abitur gemacht hätte, und da hör ich jetzt dass schon die dritte generation nach mir abitur hinter sich hat !!!
Hinzugefügter Post:
jo gut nacht.... ich hab morgen früh noch uni und ich möchte eigentlich auch ganz gern pennen ^^

Zuletzt bearbeitet:
nehmen wir an das board unterstützt nur 667er... und ich schließe 800er an, dann müsste trotzdem auf 667 laufen oder versteh ich da was falsch ???
Doch, du verstehst es schon richtig. 800 bedeutet nur, dass er auch 800 verträgt. oder eben weniger. Genauso ists auch beim 1000er. Diese werden garantiert. Ob du diesen Wert tatasächlich einstellen kannst, hängt ganz davon ab, welchen FSB und welchen Speicherteiler du einstellst.

Beispiel:

FSB 458 * Speicherteiler 2 = 916

ich hab jetzt alles zusammengebaut .... hat vllt noch jemand was zu bemerken indem sinne dass ich vllt etwas vergessen hab anzuschließen oder sonst etwas, bau einen pc ja nicht jede woche zusammen ^^... kann schon vorkommen dass ich was vergessen haben könnte :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh