[Kaufberatung] PC ~800eu (Vorschläge sammeln)

PeterPanPan

Neuling
Schönen guten Abend!

Ich habe vor mir in der nächsten Woche einen neuen PC zuzulegen. Selber habe ich jedoch nur sehr wenig Ahnung von aktueller Hardware. Daher erhoffe ich mir hier einige Vorschläge für ein nettes System, nachdem ich kurz beschrieben habe, was ich damit später mal anfangen möchte.

Vielen Dank im Voraus!

Was ich brauche:
- für den PC von Netzteil, Mainboard, Arbeitsspeicher, Festplatte, Prozessor, DVD-Laufwerk/Brenner und Gehäuse eigentlich so ziemlich alles.

Was ich möchte:
- 2x Samsung Syncmaster T220 anschließen können (bereits vorhanden)
- möglichst aktuelle ( z.b. PES 2009) und auch zukünftige ( vorallem Starcraft2) Spiele spielen können
- TV schauen d.h. Grafikkarte mit integrierter TV-Karte oder lieber beides einzeln?
- Wie stark muss die Grafikkarte für beide 22'' Monitore sein?
- DVD's schauen
- 5.1 System anschließen
- ansonsten normale Officeanwendungen, plus 16-tabling Pokern (evtl deshalb mehr RAM)?

Ich hoffe es kam ca. rüber was ich für Anforderungen an mein neues System habe. Über Hilfe und Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
enermax modu 525 watt
Gigabyte GA-MA78G-DS3H
AMD Phenom II X4 940
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U
Western Digital Caviar Black 640GB
Cooler Master CM 690
als graka entweder ne 4870 oder ne gtx260
beim mobo bin ich mir nicht ganz sicher, was da am besten ist und bei tv-kart kenne ich mich garnicht aus
wenn du ein gutes 5.1 system hast wäre noch ne soundkarte von x-fi gut

ud3 oder ud4 als mobo wäre eine alternative, graka und tv karte in einem gibt es keine aktuellen. Getrennt von einander also.

Ne gute zusammenstellung, aber wenn du auf beiden TFTs zocken willlst, dann würde ich eine stärkere graka nehmen. ala GTX 285 oder 295 / HD 4870 X2

Edit: Herzlich willkommen in unserem Kreise ^^ wünsche ne schöne zeit hier.

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die schnellen antworten und das willkommen heißen, werde mir das morgen alles mal genauer anschauen.
das budget hatte ich im titel angegeben ca. 800 euro sollten es sein.

danke schonmal für die schnellen antworten und das willkommen heißen, werde mir das morgen alles mal genauer anschauen.
das budget hatte ich im titel angegeben ca. 800 euro sollten es sein.

:-[ ich bin auch nicht grad der Hellste :d

dann wirds aber eher nix mit GTX 285/ 295 oder HD 4870 X2

) Preis: 836,27
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei DriveCity 59,33
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) bei DriveCity 65,20
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) bei DriveCity 201,72
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei DriveCity 36,82
1 x ASRock AOD790GX/128M, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) bei DriveCity 82,46
1 x PNY GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GMGX285N2F1HSPB) bei Planet4one 311,33
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) bei Planet4one 79,41

800 Euro wird schwierig, wenn du nicht so viel Grafikleistung brauchst, oder nur einen monitor zum spielen nutzt dann reicht eine GTX 260 oder HD 4870.

ich würde anstatt dem pro ein modu Netzteil nehmen
muss aber jeder für sich entscheiden ob es ihm der Aufpreis wert ist...

kann er ja frei für sich entscheiden. :) möglich wäre noch eine GTX 280 die kostet ca 270 euro. dann würde er noch was sparen/ oder hätte das geld für das Modu herinnen.

oder er übertaktet ein 260 soweit es geht :)
aber bei dem budget würde ich mir echt überlegen nur einen moni zum zocken zu benutzen

JA wäre wohl das beste, aber der TE hat sich ja noch net geäussert dazu, daher können wir auch keine schlüsse zeihen, ne ^^ ob er einen oder 3 zum zocken nimmt.

ja sry 2...wahh ich geh jetzt echt ins bett... -.- is ja nimmer schön meine fehler... gute nacht.

naja auf beiden gleichzeitig zocken wäre schon hart, bei den dual grakas funzt dann auch nicht sli, da wäre dann 2xgtx260² oder 2x4870 die nicht in cf oder sli laufen eine überlegung wert (schneller als wenn man der x2 oder 295 das sli wegnimmt)

was versteht ihr denn darunter auf beiden zocken?
also spiele usw spiele ich halt auf einem der beiden, der andere bleibt während dessen halt schwarz. hauptsächlich nutze ich den 2. bildschirm dazu, zb mehrere office dokumente nebeneinander zu öffnen und diese dann quasi dort abzulegen. oder ich arbeite auf der einen seite an einem dokument und auf dem anderen schaue ich nebenher eine dvd. so in der art war es gedacht. primär geht es mir beim anschließen zweier monitore darum mehr "platz" für dokumente zu haben, da ich viel schreibe am pc.
ich hoffe das war verständlich : )

Ja dann reicht eine GTX 260/ HD 4870

Verstehen tun wir, dass du beide monitore zusammenstellst, und somit ein riesen blickfeld hast. Stell dir einfach vor du spielst ein spiel, und siehst dir landschaft nicht auf einem sondern komplett auf 2 monitoren. ergibt also 50% mehr rundumsicht ^^

also ich habe nun ein bischen rumgespielt und kam zu folgendem ergebnis:

60021246.jpg

nun hab ich noch 2-3 fragen dazu:

1. beim RAM bin ich mir unsicher zw. dem 800 und dem 1066 was würdet ihr da empfehlen?

2. was sagt ihr zu dem prozessor? Q6600 oder Q8200?

3. irgendwelche tipps wo man evtl preislich am günstigsten bestellt? mir sind da nicht alle anbieter geläufig

vielen dank! ihr ward schon eine riesen hilfe!

nimm den AMD da haste mehr von. Der Intel q6600 gehört schon fast ins Museum, der q8200 ist auch nicht so der Bringer. Nimm lieber einen AMD Phenom 2 x3 720/x4 920/ x4 940BE dazu ein Mainboard mit 770/780g/790x/790GX/790FX chipsatz, da biste wirklich besser mit bedient.

bin auch der meinung, dass du für den preis mit einem amd system besser fährst...

hab mir nun das rausgesucht:

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+

MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe

wollte eigentlich die XFX GTX260 Black Edition kaufen, die gibst jedoch nur bei alternate und da ich aufgrund günstigerer preise bei hardwareversand nun bestelle wollt ich fragen ob folgende grakas alternativen sind, kenne da die hersteller nicht so. leider kann ich bei hardwareversand pc zusammenbau nur machen wenn ich auch da die grafikkarte hole, hatte erst vor bei alternate die grafikkarte zu kaufen und den rest dann bei hardwareversand, aber dann klappt wie gesagt das zusammenbauen nicht ;/

EVGA e-Geforce GTX 260 55nm, 896MB, PCI-Express

Wenn Dir CUDA und PhysiX egal sind, dann spar 30 Euro und nimm ne 4870 :)
Ansonsten haben die 260er eh fast alle das Referenzdesign, sollte egal sein, welche Marke.

Als Mainboard würde ich schon ein bisschen was bessres gönnen, wenn ich sowas schon lese:
Achtung! Untersützt nicht Phenom 9950!
Dann bürgt das nicht für Qualität ^^
Für 20 Euro mehr bekommst Du das UD3, das ist es wert. Schau ansonsten nach dem AsRock 770, das ist im dem Preisbereich auf alle Fälle besser ^^

Zuletzt bearbeitet:
Man kann eigentlich jede gtx260² nehmen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh