• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Patriot LLK PC6400 oder G.Skill 2GBHZ?

baka

Semiprofi
Hai all,

Ich suche die nächsten Tagen 2Gb Ram für mein Biostar 965 und bin auf Patriot LLK PC6400 2048MB Dual-Kit gestossen

Kann jemand mir bestätigen, dass drauf Micron D9?
Wie weit kann man damit ocen?
Ist es empfehlenswert zu kaufen?

lg
baka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf man diese oder G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ
welche chips sind besser?

Zuletzt bearbeitet:
@baka
Haben die selben Chips wie die HZ drunter. Ist also Glückssache was besser geht.

:hmm: In der Holländerliste steht zwar "rode" Heatspreader, aber meine sind schwarz anstatt rot :confused:

Naja, egal - Hauptsache Microns drunter :hwluxx:

h-h-e schrieb:
:hmm: In der Holländerliste steht zwar "rode" Heatspreader, aber meine sind schwarz anstatt rot :confused:

Naja, egal - Hauptsache Microns drunter :hwluxx:
willst du nichtmal nachgucken welche D9´s ? :d

wie, richtig geklebt? Nich so Wärmleitpad und so? :eek:

Naja, ist ja auch egal, bin mit meinen HZ mehr als zufrieden :fresse:

Ja, richtig geklebt. Das sind Einzelteile für jede Seite ohne jegliche Verbindung zueinander, die haften also direkt an den Chips. Ist aber spezieller Wärmeleitkleber und die Heatspreader von Patriot sollen somit die besten sein :coolblue:

Das selbe wie bei Super Talent, finde jedoch diese Lösung nicht gerade schön. Wenn man die HS annimmt, bleiben oft paar Chips mit kleben.

@Crigtus
Toller objektiver Post mit einer super Begründung :wall:

@Chrisch
Bei den Patriot sehr wahrscheinlich die D9GMH.

joa, die D9GMH sind ja auch auf den HZ...

denke somit sollten se sich nix tun, bzw hängts vom glück am wie die dinger gehen :)

Wobei die Dinger ja ziemlich Kontraproduktiv sind. Meine Geil Module werden schon bei 1.9v und 667Mhz ziemlich heiß.

@h-h-e: wie hoch gehst du mit patriot?
volt? timming? takt?

peabody schrieb:
Wobei die Dinger ja ziemlich Kontraproduktiv sind. Meine Geil Module werden schon bei 1.9v und 667Mhz ziemlich heiß.
Wenn da ein Wärmeleitpad der billigsten Sorte drunter ist (Wie bei 90% der "OC"-Speicher der Fall), ist es wirklich besser die Module ohne HS zu betreiben. Aber wenn der HS ordentlich mit gutem Wärmeleitkleber an den Chips hängt, ist es schon besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh