Patition Magic und SATA geht das nicht???

hardware-freak

Semiprofi
Patition Magic und SATA geht das nicht, oder muss ich da irgendwas beachten???
Ich versuche schon seit ca. 2 Tagen meine 120GB Maxtor SATA Platte in 2 Patitionen auf zu teilen aber irgendwie geht das nicht, nach dem ich die einstellungen vor genommen habe und das System neu Booten lassen will, sagt er ihr mir immer änderungen können nich vorgenommen werden.
Hat jemand eine Lösung für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir gehts einwandfrei. was für nen controller hast du den und welche version pm?
ich hab nen sil 3112 und pm 8.

@hardware-freak

Nein, da brauchst du nichts beachten. PQ PM läuft problemlos mit dem Intel ICH5R zusammen - ich habe diese Kombination gleich zweimal. Einmal davon mit dem Abit IC7-G.

Welche Version von PQ PM hast du installiert? Bei solcher Software sollte man unbedingt die aktuelle Version verwenden.

cu
loores

komisch voher ohne SATA hat es bei mir ja auch gefunzt, ich habe auch ein IC7 aber ohne G.
Ich habe neuste version PW PM glaube ich zumindest, das ist die Version 8.1

@hardware-freak

Was mir gerade noch eingefallen ist:

Ich hatte mit meinem ASUS P4G8X-Deluxe mit Granite Bay Chipsatz und Sil 3112A die selben Probleme. Platten am Silicon Image sowie am ASUS SCSI-Kontroller wurden einfach nicht erkannt, obwohl SCSI sonst nie ein Problem gewesen war.

Neue Treiber, ASPI-Layer etc. hat alles nichts gebracht. Leider konnte mir auch keiner einen Grund nennen. Erst nach einer Neuinstallation und auf dem Canterwood lief es dann ohne Probs.

Ich habe bis heute keine Ahung, woran es lag, da die Platten am Silicon Image am IC7-G problemlos erkannt werden.

Mit welchen Optionen hast du PQ PM installiert? Evtl. gibts dort eine Option für SATA/SCSI.

Ich weiss, das bringt dich auch nicht weiter - aber wie du siehst, passiert das auch anderen.

cu
loores

Ich habe es ganz normal install. wenn ich ehrlich bin habe ich dort keine option SATA/SCSI gesehen vielleicht habe ich es auch nur übersprungen.
son schit aber auch, jetzt habe ich echt keine lust mehr nach ca. 30 versuchen:mad:
Shit, Shit, Schit das nervt mich, ich muss meine Daten sichern und habe keine lust 10 CD´s voll zu brennen:mad: :mad: :mad:

ich hab erst vor n paar tagen meine neue hitachi 160Gigs
mit pm 8 partitioniert,hat alles wunderbar geklappt.
nach dem ich die einstellungen vor genommen habe und das System neu Booten lassen will, sagt er ihr mir immer änderungen können nich vorgenommen werden.
komisch ich musste den rechner net mal neu starten,
hab 6 partitionen nacheinander gemacht :eek:
p.s.
die erste partition muss primary sein und alle anderen logical,
das weißt du schon,oder?
gruß RK

@Rollerkosta
dann hast Du die Partition sicherlich mit einer Diskette erstellt, nicht unter Windows Direkt, wegen neustart meine ich.
Wenn ich ehrlich bin habe ich es noch nicht über Diskette versucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh