Patent / Idee vermarkten bzw. vorstellen ?

Kleiner multiple-tip
gelbe Seiten, Auskunft, Google, Anwaltskammer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup die patentanwaltskammer ist in münchen, hat aber schon zu um diese zeit *G*

ruf morgen mal an ;))

*UPDATE*

so mal ein kleines update...

bin noch immer an knobeln wie ich an die millionen komme... *G*

btw. bin noch umgestiegen auf ein anderes Produkt bzw. eine andere Idee :P

Hab deswegen auch schon mit dem Patentamt telefoniert, jedoch ohne Erfolg, da ich mir gern eine Idee für eine Internet-Seite patentieren lassen wollte. Sollte sowas ähnliches wie ilove.de werden, bloss solche Ideen kann man sich nicht patentieren.

Andere Sache,

jemand eine Ahnung, was man alles machen muss bzw. braucht, wenn man eine Internetseite wie Ilove.de betreiben möchte?!

Kann ich da einfach zu einer Webdesign-Firma gehen und die damit beauftragen mir so eine Page zu coden und zu designen?

Eine Firma müsste ich dann auch noch anmelden um die Seite betreiben zu können ne?

MAN, wieso kann man einfach nicht die Idee verkaufen, wieso ist das alles so kompliziert !! :d

*HELP*

*EDIT*

Braucht die Hardwareluxx Media GmbH nicht noch eine bekannte Flirtpage im I-net? Ich sag nur => Sex sells *G* (wobei es da nicht um sex geht, sonder nur ums kennenlernen mit ner guten Idee, die das um einiges vereinfacht :P)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das ist Jemand, der ständig neue Ideen hat, die alten verwirft und nie was durchsetzt :) so kommts rüber. ilove .. lol.
Erstmal umgeschaut obs so eine Idee schon ansatzweise gibt? Durch kostenpflichtige Premiumdienste oder anderweitig umgesetzt auf diversen Flirtseiten^^

Was du für so ne Seite brauchst ist ziemlich viel.. Page designen, richtig dicken server mieten/kaufen, große Bandbreite. Flat oder hohen Traffictarif, Admins/bzw COadmins um dir zu helfen.. einen Coder, der dir dauerhaft bei Problemen zur Verfügung steht... einer der rund um die Uhr einspringen kann.. und das professionell.
Wenn die Idee nicht BOMBE ist, dann fang gar nicht erst an,... Sehr bekannte Flirt und Kennenlernseiten gibts ~ 20 Stück und alle bieten irgendwelche Dienste gegen Geld an.

Jau und keine bietet den Dienst von mir an, dabei ist der so einfach und ganz praktisch *g*

Das problem mit der Automobilbranche, Toyota hat sowas ähnliches wie ich machen wollte im Programm, deswegen ist die Idee verfallen.. leider :/

Kann mir denken das es einen ziemlich großer Aufwand ist, deswegen würd ich ja am liebsten nur die Idee vermarkten, jedoch ist das unmöglich wenn man kein Patent darauf bekommt. Mir ist schon klar, das es für Anbieter wie Friendsscout24.de usw. es viel einfacher ist so eine Seite aufzubauen, weil dort schon die ganzen Server, Mitarbeiter und Erfahrungen vorhanden sind.

Muss mal schauen wie weit ich da komme und das alles durchplanen und mir Infos rein holen ;)

Darfst mir gern dabei helfen Flamezz *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was erfinden willst, muss es möglichst einfach sein so das jeder sich es leisten kann. Propellerjacht braucht kein Mensch.

Auf welt der wunder kam mal nen interresanter bericht über ne hausfrau die so nen selbst entwickeltes zeug an einen großen waschmittelkonzern verkauft hatte.

Dieses zeug bewirkte das die kleidung anschließend nicht mehr gebügelt werden muß .. hat der konzern wenn ich mich recht erriner für mehrere millionen abgekauft das rezept.

Find ich schon recht krass, bei der alten lief das glaube ich ohne patent sondern praktisch rezept gegen bares :d .. arbeiten braucht die jedenfalls nicht mehr

aber irgendwie muss die frau doch diese einnahme versteuern oder? und dafür braucht sie doch auch eine firma? oder kann man einfach so als privatmann so eine idee verkaufen ?! :d

Das Problem ist, ohne Rücksicherung (=>Patent) bist du praktisch wehrlos. Wenn der Konzern assozial ist, nimmt er deine Idee und lässt dich stehen. Machen kannst da dann nichts mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh