Passt dieses Setup für gaming??

alaxay

Neuling
Hey Leute,

Sachen wie Gehäuse und Tastatur etc. zähle ich bewusst nicht auf. Ich möchte eben nur wissen, ob alles mit allem harmoniert, vor allem das Mainboard, bei dem ich euch nochmal bitten muss mir bei der Auswahl zu helfen. Da bin ich mir noch ganz unsicher.

GPU: Sapphire R9 390 Nitro
CPU: Intel i5 6600K
?Mainboard?: MSI Z170A Krait Gaming
Netzteil: Be quiet! Straight Power 600 Watt (oder doch 500??)
Kühler: Be quiet! Dark Rock Pro 3
RAM: weiß ich noch nicht so genau
SSD: brauche euren Rat! Crucial vs Samsung?? welche?
HDD: Seagate 1000 GB

Alsoo...

1) Brauche ein Mainboard im Preisbereich von 130-140 Euro, oder passt dieses meiner Wahl?
2) Welcher RAM? Lohnen sich 16 GB?? und welcher solls sein (ddr4)? Möglichst billig bitte
3) und dann noch die SSD... Crucial BX100 vs MX200 vs Samsung 850 EVO vs PRO (250 GB)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs reine Gaming würde ich persönlich beim 1150 Sockel bleiben und eher einen Xeon einbauen. Dann spart man bei der CPU, dem Board und RAM und hat nicht weniger Leistung beim Gaming.

Jein es würde zwar zusammenlaufen aber für Gaming hast du keinen Vorteil von Skylake.
Beim Sockel 1150 bekommst du mit dem Xeon E3-1231v3 (ist ein i7-4770 ohne integrierte Grafik) für weniger Geld und damit mehr Leistung dank Hyperthreading.
Du bekommst mehr Leistung für weniger Geld wenn du auf den Sockel 1150 setzt wäre das eine Option?

RAM Standardempfehlung: Crucial Ballistix Sport
Wenn du auf den Sockel 1151 und damit i5-6600 und Z170 setzt musst du DDR4 nehmen, wenns doch der 1150 wird muss es DDR3 sein.

SSD: Crucial BX100 oder MX200, Samsung ist derzeit nicht empfehlenswert wegen diverser Probleme.
Du willst nicht unbedingt übertakten nehme ich an?

Wie hoch ist das Budget? Was wird gespielt? Welche Auflösung hat dein Monitor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh