Passt der Zalman VF 900 auf eine HD 2900 pro?

goldenrider

Neuling
Hallo,

hat schon jemand versucht den Vf 900 auf eine HD 2900 pro zu bauen? Wie ist bei der HD 2900 pro denn der Lochabstand der 4 Bohrungen im Vergleich zur X 1900.

Danke für Eure Antworten.

P.S. gibt es einen anderen Kühler für die HD 2900 pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der spacer um die GPU ist etwas höher, ich denke kaum das der VF900 wirklich passt.

Im moment gibt es nur den Thermalright HR-03 R600 der direkt auf der GPU aufliegt.
Von artic cooling soll angeblich ein kühler kommen

edit: ich hab gestern an AC geschrieben...und gerade ne antwort gekriegt...

Sehr geehrter Herr xyz,

der Accelero Xtreme 2900 wir voraussichtlich Mitte/Ende November in
Deutschland verfügbar sein.

ARCTIC COOLING

kann also etwas dauern

Zuletzt bearbeitet:
na prima das Teil ist ja nicht gerade billig.

Irgendwie macht sich ATI das Leben selber schwer....denn auf Grund ihrer Lautstärke disqualifizieren sich die neusten ATI Karten ( 2900 XT, 2900 Pro ) schon im voraus....schade. :motz:

EDIT:

Oder warten bis November... nunja, ist ja auch nur noch ein Monat :)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn der VF900 passen würde, eine HD 2900 Pro wird mit dem nur unzureichend gekühlt.
Der Zalman war ja sogar mit einer X1900 XTX "dezent" überfordert!

MfG :cool:

Ich hab mal gerade noch den Zalman support angeschrieben, ob die was für die 2900er Serie bringen werden.
Der Thermalright ist mir irgendwie zu teuer und zu gross. Ich hatte den aber schon fast bestellt.
Wie ich mich kenne werde ich den TR sowieso ordern sobald der stock kühler aufdreht :fresse:

ja, der AC sieht schon cool aus...

ArcticAcceleroExtreme.jpg

Doof nur, dass die warme Luft wieder nicht aus dem Gehäuse transportiert wird.

lg
Lion

ja, der AC sieht schon cool aus...

ArcticAcceleroExtreme.jpg

Doof nur, dass die warme Luft wieder nicht aus dem Gehäuse transportiert wird.

lg
Lion

OMFG, wie sieht das denn aus ? Das soll dein alternativ Kuehler sein ? :lol:
Zu der warmen Luft. Einfach einen 120mm Luefter unterhalb der Graka im hinteren Bereich des Cases montieren und dann sollte es keine Probleme geben...
Aber um ehrlich zu sein, der Luefter ist nicht grade der "Hingucker" :P
Wenn er guenstig, leise und auch sehr gut kuehlt, dann immer her damit...

Vergesst nicht dass dies ein "Handmade" Prototyp is, welcher seit einigen Monaten vorgestellt wurde. Wie der unterdessen aussieht ist unbekannt :)

Tja, dann heisst es wohl warten bis November ...

... dann noch die HD 2950 Pro und alles passt! ;)

dann kann man nur hoffen, dass dieser Termin auch eingehalten wird...

Nur wieso kooperiert ATI nicht mit Zalman, Arctic C. etc, um endlich mal eine bessere Kühlung auf dem Markt zu bringen? Ist das wirklich so schwierig, in der Automobilindustrie geht doch sowas auch....

der zalman support antwortet eh nicht.
hab die auch schon vor nem monat angeschrieben, ob der VF1000 auf die 2900er passt... keine Antwort!

meint ihr nicht das der vf900 zu schwach für die 2900 ist? er hat doch schon mit einer x1950xt so seine probleme.

versuchts lieber mit einem S1

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh