Passt das Zusammen?

Madcat

Neuling
Guten Morgen leute!

Ich bin ein gelegenheitsspieler und möchtem einen alten Rechner der langsam in die Jahre gekommen ist für ein wenig geld aufrüsten.

Ich dachte an ein paar ebay investitionen da man da ja relativ günstig einkaufen kann.

Ich würde gerne bei Intel bleiben und deswegen würd ich mir gern Dieses Mainboard kaufen da es anscheinend kleiner ist als normale boards?! Kann ich da sicher gehn dass es bei mir innen rechner passt? Hab so ein komplettsystem vom Media Markt. Ich könnte meinen Prozessor weiternutzen weil ich nur schrittweise aufrüsten kann wegen geldmangel.

Eine Grafikkarte breauchte ich auch und hab an Diese gedacht. Passt die überhaupt auf das Board wenn es "kleiner" ist als andere? Und ein Freund meinte ich breauchte dafür ein neues Netzteil. Mein jetziges habe 250 watt was nicht so der bringer ist. Kenn mich nicht so großartig damit aus, also entschuldigt dumme fragen :)

Jedenfalls will ich erstmal ein neues Board, neue GRafikkarte und neuen Arbeitsspeicher. Da kenn ich mich aber überhaupt nicht aus und würde gerne wissen was ich da so nehmen sollte.

Vielen dank im Vorraus für eure hilfe.

Madcat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A64 ist auch billig-ein 3000 Sockel 754 um die 100 Euro Kühler 20 euro,Mobo 60 Euro und man kann auch die alten Teile auch über EBay verkaufen!

Warum versuchts du nicht ein 9700(Pro) zu kaufen ist auch billig aber schneller als ein 9600XT!(wegen die 256Bit RAM)

Hab irgendein MSI Mainboard mit nem P4 1800 drauf. Es geht mir darum dass ich den prozessor vorrerst weiterverwenden kann damit ich später irgendwas dickeres drauftun kann. Das mit der Grafikkarte werde ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen. Danke.

Also bei dem Motherbord handelt es sich um ein "normales" Mainboard welches eben nur in einer kleineren version da ist das ist aber nicht weiter schlimm soviel ich weiss ist es aber zum takten nicht so gut und man hat eben weniger PCI plätze.. die Grafikkarte wird rein passen da es eine AGP karte ist.. und die Karte ist auch ok.
Aber an deiner stelle würde ich darauf achten das dein jetziger CPU auch auf dem neuen Motherboard passt..
Netzteil ist meiner meinung nach viel zu wenig ich würde mir 350 oder höher besorgen.(gibt es meistens schon für wenig geld).
Solltest du dich doch für "neuware" eintscheiden, schau am besten mal bei Galzhals dort findest du die billigesten angebote, oder eben hier im Marktplatz.
hoffe ich konnte dir weiter helfen..
ach ja an Arbeitsspeicher würde ich dir Samsung, Corsir(schreibt man doch so oder ^^), oder eben Infinieon empfehlen...

EDIT:
Grafikkarte bekommst du hier im forum für 80€ schon... aber natürlich dann eine 9800pro!

Zuletzt bearbeitet:
Am günstigen (für wenig Geld) ist MDT-meistens lässt es sich mit CL2,3,2,5 und geht bis 220 Mhz OC! Kostet pro 512 riegel 35 Euro-ich habe welche auf mein A64 und luppt super!

Also wenn du dir das Asus P4P800-VM kaufen möchtest, brauchst du, um überhaupt mal irgendwas damit anfangen zu können, ersteinmal den passenden Prozessor. Weil dein alter wohl kaum noch kompatibel sein wird.

Als nächstes wirst du neuen Speicher brauchen, weil, ich weiss jetzt nicht wie alt dein jetziges System ist, du vielleicht noch die ollen Sdram's hast.

Also mindestens nocheinmal 512Mb DDR. Wobei 2* 512 besser sind. Aber wenn du nicht so viel Kohle hast und auch nicht sooo viel zockst, reicht
auch erstmal nur ein Riegel.

Dann solltest du schauen ob du deine alte Festplatte noch benutzen willst/kannst.

Am besten du schreibst auch erstmal dein altes System hier rein, worauf das neue System basieren soll.

In den meisten Fällen solltest du deine alte Grafikkarte, sofern sie eine Agp ist, noch behalten können. Jedoch nur aus finanziellen Gründen. Aus Leistungssicht kann dies natürlich nur eine Notlösung sein.

Als Netzteil solltest du dir ein 450W Gerät besorgen. Das ist heute standard, und kostet in der Billigversion ca. 20€.

mein prozessor ist doch sockel 478, wieso sollte der nicht funktionieren?

Es könnte sein, dass der 865G keine 100MHz FSB unterstützt. Da musst du mal auf der ASUS-Homepage nachsehen. Außerdem wäre es dumm, ohne Not ein Micro-ATX Board einzubauen, wenn du ein normales ATX-Gehäuse hast. Der Mainboard-Tausch ist im Moment sowieso überflüssig.

Kauf dir eine Grafikkarte (z.B. 9800pro wie empfohlen) und rüste Arbeitsspeicher auf, falls dein Board - was ich aber stark vermute - DDR unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh