Passive 4850 empfehlenswert?

CaptainBlack

Neuling
Hallo!

Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf die passiv gekühlte "Gigabyte Radeon HD 4850 Passiv" gestoßen.

Ich wollte euch fragen, ob diese Karte empfehlenswert ist? Bei verschiedenen Reviews auf unterschiedlichen Seiten habe ich bisher nur unterschiedliches gelesen.

Reicht die Kühlleitung der Karte aus? Wie groß ist diese?

Ich habe vor, sie im Zusammenspiel mit dem Sharkoon Temptation zu verwenden. Da dieses einen Gehäuselüfter im Seitenteil hat, sollte die Kühlung dieser Karte kein Problem sein, oder nicht?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meinen Augen ist die Karte nicht empfehlenswert. Sie leidet unter starkem Spulenpfeifen unter Last. Mit einem Lüfter im Seitenteil halten sich die Temperaturen in Grenzen. Allerdings funktioniert der hintere Kühlerteil dann schlechter, da dieser nachströmende Luft braucht (sprich Unterdruck) die ein Lüfter im Seitenteil gerade nicht erzeugt. Ohne Lüfter kam ich auf weit über 100 Grad unter Last, weshalb ich die Karte zurückgegeben habe. Eine HD4870/4890 halte ich, da diese kaum mehr kosten, für sinnvoller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh