Passgenauigkeit - GPU Wasserkühlung

Blubbie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
348
Hallo zusammen,

ich habe nun wahrscheinlich um 8 Stunden damit zugebracht einen GPU Kühler für meine neue Grafikkarte zu finden. Leider ist das alles nicht so einfach.
Daher die Frage: Wer hat alles schon "nicht offizell freigegebene" Full-Cover wasserkühlung auf seine Grafikkarte geschraubt? (erfolgreich)

Ich habe die folgende RTX 2070-Super: (Gainward GeForce RTX 2070 SUPER Phantom GS, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP 1006)
Das Problem ist dass es z.b. von Alphacool nur für ASUS und MSI Modelle offizielle Kühler gibt. Die Karten der beiden Hersteller kosten aber locker mal 100 EUR mehr als die Gainward oder eine von KFA-2.
Bei EKBW habe ich das gleiche Problem - "Compatibility pending" ... bla...

Klar sind die PCBs etwas unterschiedlich. Aber - kann man unterschiedlich sitzende Spanungswandler, Speicher-chips nicht durch die Wärmeleitpads ausgleichen?
Ich will doch einfach nur meine Graka auch in der Wakü-Kreislauf integrieren! *isch krisch die Kriiiiese* ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Super Karten sind gerade erst auf den Markt gekommen. Gib den Herstellern etwas Zeit bis sie herausfinden wo die Kühler alle passen bzw. passende Kühler auf den Markt werfen.
Bei meiner 580x brauchte ich sehr lange um einen Kühler zu finden und auch den gab es nur in China von Bykski über Aliexpress.
 
Also ich habe bei Alphacool angefragt und die hätten gerne ein Foto vom PCB der Grafikkarte (also nackt ohne Kühler)

Ich möchte nur echt ungern meine Nagel neue Grafikkarte komplett aufschrauben um sie zu fotografieren - nur um dann vielleicht zu erfahren, dass es dafür keine Wakü gibt

EDIT: hier gibt es eine menge PCB Fotos allerdings nicht von meiner..
Gainward RTX 2070 SUPER Phantom GS Specs | TechPowerUp GPU Database


Vielleicht weiss ja auch jemand hier - dass die Gainwards das gleiche Layout/Design haben wie Nvidia Referenz? Oder irgendeine andere Marke von der es PCB Fotos gibt?
 
Gleiches Problem...

Hallo.,
Habe das gleiche Problem mit der Suche nach einem Kühler für die Karte. Was ist denn nun aus dem bestellten Alphacool Teil geworden? Passt er drauf?
Schon mal danke für die Antwort und schönen Sonntag noch.


Okay Fotos habe ich gefunden d.h. ein chinesisches Tear Down Video auf Youtube. Alphacool hat sich auch schon gemeldet und meinte der "RTX 2080 (Super) M03" https://www.alphacool.com/shop/neue-produkte/24149/alphacool-eisblock-gpx-n-plexi-light-nvidia-geforce-rtx-2080-super-m03 . sollte passen.
Hab ihn nun auch bestellt und warte nun ;)
 
Es geht ja um die Gainward RTX 2070 SUPER Phantom. Wollte von Blubbie wissen ob der Alphacool Kühler passt. Habe ihn mir jetzt auch bestellt. Bilder mit Bildschirmlupe verglichen - passt, solange die Höhe aller Komponenten gleich ist.
 
@Butze73 hat der Kühler gepasst?

Gruß Harley
 
… das würde mich auch interessieren. Abgesehen davon zeugt das nicht gerade von bester Kinderstube - hier Hilfe in Anspruch nehmen (wollen) und dann keine Rückmeldung zwecks Lösung posten. Auch andere stehen vor ähnlichen Fragen ...
 
Okay Fotos habe ich gefunden d.h. ein chinesisches Tear Down Video auf Youtube. Alphacool hat sich auch schon gemeldet und meinte der "RTX 2080 (Super) M03" https://www.alphacool.com/shop/neue...plexi-light-nvidia-geforce-rtx-2080-super-m03 . sollte passen.
Hab ihn nun auch bestellt und warte nun ;)
Hi Blubbie, ich habe aktiv deine Beiträge verfolgt und festgestellt das du den hier genannten Wasserkühler besitzt (Hoffe das ist noch so) Bin schon sehr lange danach auf der Suche, leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar. Falls du diesen noch nicht verkauft hast, wärst du bereit diesen zu verkaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh