• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Passendes AM3+ Board gesucht

vt220

Neuling
Hi!

Ich suche ein AM3+ Board, welches folgende Anforderungen erfüllt:

- Opteron 3320ee soll unterstützt werden.
- Es soll über einen PCI Express Slot x8 oder x16 verfügen, der mit RAID Controllern prinzipiell klarkommt.
- Onboard Grafik muss vorhanden sein.
- Möglich stromsparend und stabil.

Soll letztendlich als kleiner KVM und Fileserver herhalten.

Vielen Dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum! :)

Mal eine blöde Frage: Warum die CPU? Das Ding kostet 150€ für 80-100€ bekommst du kleine Zweimoduler für AM3+ und FM2 und kannst jedes kleine Board nutzen. Multi und Spannung kann man auch auf ein ähnliches Level absenken. Bis du den Aufpreis wieder raus hast vergehen ja Ewigkeiten.

Die Auswahl bei AM3+ Modellen mit integrierter Grafik ist sehr überschaubar und die meisten dieser Produkte würde ich nicht in 24/7 Produktivumgebungen einsetzen (wollen).

Außerdem kann es dir passieren, dass ein Controller im primären - und bei den IGP-Modellen einzigen vorhandenen - PEG die integrierte Grafik des Chipsatzes deaktiviert...

Habe derzeit einen E350, der läuft sei 2 Jahren durch :-)
Ich will etwas stromsparendes, das für den Dauerbetrieb geeignet ist aber ungefähr die Leistung eines baytrail quad core erreicht (zB celeron j1900).
Die baytrail baords unterstützen leider alle nur 8GB Ran :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh