Passend zu Halloween: The House of the Dead 2 erhält ein Remake auf Konsole

Beinahe 30 Jahre ist es mittlerweile her, dass The House of the Dead erschienen ist. 1996 veröffentlichte Sega den Lightgun-Shooter. Als Spielcontroller fungierte hier eine Plastik-Pistole. Spieler können allein oder zu zweit an einem Gerät in der Egoperspektive in die Level starten. Die Bewegung läuft automatisch, wodurch man die Titel auch als Rail Shooter einordnen kann. Die Aufgabe der Spieler ist es lediglich, die anrückenden Gegner möglichst schnell und präzise auszuschalten. Die Spielreihe wurde Anfang der 2000er sogar verfilmt. Federführend war hier jedoch Uwe Boll.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich cool, dass das nicht in Vergessenheit gerät, aber ohne Lightgun ist das doch nichts. Das Spiel hat ursprünglich von Splitscreen und Lightgun gelebt. In VR wäre es ggf. noch eine Option, aber wie soll da Couch Coop funktionieren? Man braucht definitiv irgendeinen funktionalen Ersatz für die Lightgun - das sind weder Controller noch Maus.

Hab nur "The Typing of the Dead" gezockt damals am PC. War schon spaßig mit Tastatur statt LightGun. Der Kettensägenboss war stressig, weil man ganze Aufsätze tippen musste. Und der Zauberer am Ende war in den höheren Schwierigkeitsstufen absurd. Wenn ich mich recht erinnere, gab es da sogar ne dynamische Anpassung des Schwierigkeitsgrades und das höchste Tier hatte ich nie geschafft. Aber immer wieder probiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh