Passen MC1 oder MC1 Pro in die Playstation 5?

atarianer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
613
Ort
Berlin
Hallo
Wie der Titel sagt, gibt es Infos ob MC1(Pro) mit der PS5 kompatibel sind?
Z.B. in Kombination mit einer Samsung 980Pro.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ha! Hab gestern nur bei der Pro Variante geschaut, das stand natürlich nix ...
Ich hab es gerade auch nur gegoogelt, weil ich wissen wollte, was ein MC1 überhaupt ist :d

Die Pro-Variante scheint aber in der Tat nicht in die PS5 zu passen, auf der Produktseite für beide Modelle steht nämlich explizit:
MC1 ist kompatibel mit M.2 SSD-Slot der Sony PlayStation® 5
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :d ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Ich hätte schwören können, dass in dem Bild ein pro war.

Aber jetzt mal was zum Kühler - bringt der in dem Szenario überhaupt etwas? Die SSD ist unter einer Platte verborgen - da kommt kein Luftzug oder irgendwas dran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Kühler etwas bringt was messbar besser wäre.
 
Ja, bringt was.

 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :d ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Ich hätte schwören können, dass in dem Bild ein pro war.

Aber jetzt mal was zum Kühler - bringt der in dem Szenario überhaupt etwas? Die SSD ist unter einer Platte verborgen - da kommt kein Luftzug oder irgendwas dran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Kühler etwas bringt was messbar besser wäre.

Das stimmt bedingt. Es gibt keine erkennbaren definierten Belüftungsöffnungen nur kleine Löcher hier und da wo Luft durchziehen könnte und die Blech Abdeckung an der die vom Lüfter angesaugte Luft außen vorbeizieht. Gerade deshalb lohnt sich ein Kühler bzw. Ist erforderlich , weil dieser auch bei höheren Umgebungstemperaturen für bessere Wärmeabfuhr und damit für erträglichere Temperaturen für die SSD sorgt.

VG

Marco
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh