Passen diese Komponenten zusammen?

Duvodas

Neuling
Hallo,

nach dem mein letzter Rechner rund 3,5 Jahre ausreichend war, ist es mal wieder Zeit für was Neues.

Da mich die ersten Bulldozer-Tests nicht beeindruckt haben, stellte ich mir folgendes System zusammen:

ASRock Fatal1ty P67 Professional
Intel® Core™ i7-2600K
EKL Alpenföhn "Brocken"
GIGABYTE GTX580 SOC
GeIL DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
GB316GB1600C9QC, Black Dragon
Thermaltake Level 10 GT
Zalman ZM850-HP Plus
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Ser
Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
ADATA SSD Adaptor Brackets for 3.5"
Sony Optiarc BD-5300S
Samsung HD204UI 2 TB
Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit

Passt das soweit oder gibt es irgendwelche Inkompatibilitäten?

Es soll ein reiner Gaming-Rechner werden, er soll wenn möglich wieder 2-3 Jahre halten, ev. wird irgendwann die GraKa getauscht, viel mehr Aufrüstung ist nicht vorgesehen.

Das Gehäuse finden die meisten hässlich und/oder überteuert, aber mir gefällts und bleibt drin :)

Vielen Dank für euer Feedback!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein technisch passt das schon zusammen.
Nur sind einige Komponenten für das Anwendungsgebiet oversized.

Wenn du nur zocken willst reicht auchn i5 2500k, 8gb kit und eine gtx 570. kauf dir eine 64gb ssd und ne 1tb hdd reicht auch dicke. dann investierste das restliche geld in eine wasserkühlung und OCst dein System noch dazu :)

kann da Fantastiic nur zustimmen. 2500k beste Wahl zum zocken, der 2600k ist da nur 2-3% schneller und da lohnt der Preis überhaupt nicht.

wie hoch ist denn dein budget ?

wasserkühlung bei sb was für enthusiasten luftkühlung ist vollkommen
ausreichend ist da reine geldverschwendung investier noch ein wenig
in den sound oder in einem guten monitor falls du keinen hast
da ist das geld besser angelegt als in einer wakü .

1333 ram reicht bei sb .
win7 hp 64bit reicht eigentlich aus

auch wenn dir dein gehäuse gefällt nicht ärgern über schlechte verarbeitungsqualität etc.
einfach googlen oder bei shops die bewertungen anschauen für das geld bekommst du was
hochwertigeres mit sehr guten extras oder ist das zum protzen gedacht ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wieso is bei SB ne Wakü unnötig? Natürlich ist sie selbst mit nem kleinen Lukü zu "befriedigen" :-)fresse:) aber dann kann man an nen Dual bzw Trippe Radi (was halt passt) den ganzen PC Problemlos und Silent kühlen. Sicherlich ist das auch mit Luftkühlern machbar aber ne Wakü is doch auch was schönes ;).

Vielen Dank für euer Feedback, werde es berücksichtigen.

Und wie schon im ersten Post geschrieben, mir gefällt das Gehäuse einfach, zum "Protzen" brauch ich sowas bestimmt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh