Partitionierungsprogramm für Bootstick

Ph1n3a5

El Capitan
Hi!
Ich hab ein Problem. Mein Windows XP Pro SP2 Setup frisst seine eigens erstellten Partitionen nich. Deswegen dachte ich mir, besorgst dir n Programm mit dem du booten kannst und partitionen machen kannst. Nur hab ich hier kein Partition Magic mehr rumfliegen und im Internet find ich nur kacke. Hier im Forum hab ich jetz auch schon ne Stunde gesucht und find einfach nix passendes.
Gesucht wird also folgendes:
Partitionierungsprogramm mit dem ich auf einem Rechner ohne Partitionen und Windows die interne Festplatte partitionieren kann, so dass Windows sich darauf installieren kann...
Danke schonmal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PartED, gibts als fertiges Boot-CD-ISO

Ok, danke. Ich schau mal ob ich da irgendwo nen vernünftigen Server/Host finde um mir das ma zu besorgen. Kann ich damit auch NTFS erstellen?
Also ich hab mir das jetz in nem Tar.gz Archiv von gnu.org gesaugt. Wenn ichs entpacke kann ich aber mit keiner der dateien was anfangen... Das is doch alles Linuxkram oder?

Zuletzt bearbeitet:
*Seufz*
Ja das ist Linux-Kram, deshalb hab ich Dir ja auch das ISO für die Boot-CD vorgeschlagen^^ Ich war mir nicht ganz sicher ob Du vielleicht auch CD-ISO gebrauchen kannst oder ob es unbedingt USB-Stick-fähig sein muss. Ich dachte wichtiger wäre dass das Ding funktioniert, das man davon booten kann und das es eine grafische Benutzeroberfläche hat.

Das Programm kann alles was auch PM kann, kostet aber keine 60 Euro.

Download z.b. bei http://www.pc-magazin.de/downloads/...y=Title&dsp_start=0&fileid=4222&rd=1&sfiles=1

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das seh ich ein :d
Aber du hast nich zufällig nen Downloadlink dafür? Alles verweist auf den Suse FTP und da kommt bei Firefox ständig n Fehler und bei IE lädt der die Seite gar nicht erst...
Sorry dass du hier ständig die selben fragen beantworten musst ;) Warum machst kein How to oder n Stickie für sowas?

Ähm....
Downloadlink editiert.

Hihi... ich hab Langeweile, also beantworte ich die Fragen eigentlich immer gerne, auch wenn es sich nicht immer so anhört^^

Danke, ich glaub damit hast mir den Arsch gerettet ;) Und wenn mein dämliches Windows danach immernoch nich will geh ich ne Runde explodieren. Danach probier ichs nochmal und wenn das nich klappt pack ich Vista drauf. Aber auch nur als letzte Maßnahme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh