Partitionen auf größere Partitionen 1:1 kopieren?

ZERO

Out of Order
hallo!

da ich in kürze eine neue festplatte bekomme, muss ich von meiner jetzigen festplatte die partitionen auf die neue hdd 1:1 kopieren. windows selbst wäre auch auf einer partition.

im moment sind die partitionen 50 und 550gb groß. wäre es möglich, dass ich die daten wirklich 1:1 kopiere und die paritionen auf der neuen platte gleichzeitig vergrößere?

welches programm brauche ich dafür?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acronis Backup & Recovery kann das. Auch möglich wäre es mit Linux und dd, und nachträglichem Vergrößern der Partition mit Gparted.

Da Acronis sehr zuverlässig und komfortabel ist, würde ich diese Variante empfehlen.

Und noch anzumerken ist, dass es mit der Demoversion von Acronis funktioniert, wenn du diese Software nicht eh schon hast.

So oder so gitl, ein Backup kann bei einem missglückten Versuch an der Festplatte was zu ändern immer sehr hilfreich sein.

ok, also acronis.
backup & recovery ist unternehmenssoftware; kann das sein?

@x5
naja, mein "backup" wäre ja quasi eh die alte festplatte. also falls beim überspielen auf die neue etwas schief gehen sollte, sollten auf der alten platte alle daten noch vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
ok, also acronis.
backup & recovery ist unternehmenssoftware; kann das sein?
Ja, für den Hausgebrauch ist "Acronis True Image Home 2011" das korrekte Produkt.

gibt es für mein vorhaben noch eine anleitung oder ist das programm selbsterklärend?

Eigentlich ist es selbsterklärend.

Wichtig ist nur dass du die Funktion KLONEN verwendest. Damit klonst du deine alte Festplatte 1:1 auf die neue.

Ach ja, Acronis hat natürlich für seine Produkte auch Anleitungen, wenn du zwingend eine brauchst.

Und ja, beim Klonen kannst du auswählen ob die neuen Partitionen gleich gross sein sollen oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh