Partition erstellen geht nicht

Play

Enthusiast
Ich habe das Problem, dass ich keine Partitionen erstellen kann. Mit dem Tool von Vista kann ich erst gar nicht auf akzeptieren klicken, Norton hatte bei XP schon zwei Mal System gekillt und mit Acronis Dicsk Director Suite erstelle ich eine neue Partition. Dann heisst es, ich müsse neustarten, damit das geht, was dann auch gemacht wird. Dann heisst es nach dem Ladebalken Analyzing Partition etc. doch nach dem Neustart habe ich trotzdem keine neue Partition :( Das gleiche Problem hatte ich schon unter XP :(

Ich muss dazu sagen, dass ich nur eine Partition habe, wo alles drauf ist, welche ich verkleinern will, damit ich eine neue Partition erstellen kann.

Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 64 Bit :(

Hoffe, ihr könnt mir helfen :(
Hinzugefügter Post:
Habe das jetzt auch mal im abgesicherten Modus getan, aber immer noch kein Glück :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir denn niemand helfen? Hatte es mit Linux Live CD versucht und dann wollte ich unter Linux eine neue Partition erstellen, doch das ging nicht (Programm hatte sich einfach geschlossen :hmm: ) :(

Komplettes Backup -> Partitionen löschen und in gewünschter Grösse neu erstellen -> Backup zurück.
Backup muss ja sowieso, und wenns ned grad um 1TB Daten geht, ist ja fix hin und her kopiert ;)

Ich habe jetzt sowieso Vista formatiert :d Scheiss auf Vista :d

am besten geht das mit einer Live-CD wie GPardted oder CUTEPM(ist auf der UBCD drauf).
Partition Magic /Boot Magic funktionieren nicht unter Vista

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh