• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Partition C sichern

Dominik009

Enthusiast
Ich habe mal eine frage. Ich habe einen Pc nach neuinstatation super eingerichtet. Alle Programme drauf und das system (win 7 ultimate x64) läuft rund. Die Partition C aufder sich alle Programme und das System befindet würde ich nun gerne entwerder auf blu ray sichern oder auf einer externen hdd.

Kann ich einfach alle daten von der Platte auf eine externe kopieren und haue dann noch ubuntu mit auf die externe platte um im ernstfall von der externen zu booten und die interne zu formatieren und alle daten zurück zu kopieren?

Würde dann das ganze system wieder laufen?
Oder geht das nicht so einfach?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein das geht nicht, weil du auch den bootbereich sichern musst, aber dafür gibt es mehrere gute programm, wie EASEUS Todo Backup Home 2.0 (freeware)

dauert für 5 GB ca. 3min und C: ist gesichert :)

Braucht man aber nicht unbedingt, die Boardmittel bei win7 sind endlich gut zu gebrauchen: Sicherung eingeben und den anweisungen folgen... einfacher gehts nicht!!
Systemabbild kannst Du auch erstellen, vorzugsweise auf ner HD oder aber auch DVD etc.
Also macht´s Euch nicht so kompliziert...

Hallo

Für Geld: Acronis True Image, Erstellt einen Systemsicherung auf extermen Medium und ein Wiederherstellungsmedium ( Disc oder USB Stick) von dem gebootet und die Sicherung zurückgespielt werden kann.

Kostenlos: Systemsteuerung/sichern und wiederherstellen. Dort links auf "Systemabbild erstellen"

Kann dir nur Acronis True Image empfehlen.
Ist um längen besser als das Windows eigene Tool und funktioniert auch.
Ausserdem kann Acronis noch viel mehr und die rund 20-30 Euro die das Teil kostet, waren mir meine WICHTIGEN Daten auch Wert.
Dafür muss ich mir nun zum Thema Backup und vermurkstes System keine Sorgen mehr machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh