Panasonic Lumix DMC-FX37EG

Viper100

Neuling
Hallo

Hat einer von euch schon die Ehre gehabt diese Kamera zu Testen. Ich würde mir gerne eine kaufen, leider finde ich keine gescheiten Testberichte. Ausserdem sagen die Testberichte nichts sinnvolles über die Kameras aus. Vielleicht könnt ihr sagen wie es mit der Bildqualität aussieht, ob die Cam schon bei niedriger ISO rauscht. Desweiteren haben ich mir die Sony Cyber-shot DSC-W300 und Samsung 24HD angeschaut. Preislich würde ich so bis 220€ mitgehen.

Vielleicht wisst ihr ein paar bessere Alternative. Ich würde sie eher als Partycam benutzen, also eher in dunkleren Räumen.

mfg viper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich schliesse mich hier mal an. Suche ebenflalls ne vergleichbare Cam.

Hänge momentan irgendwie zwischen der FX35 und der F100fd.

Beide haben so ihre Vor- und Nachteile:

FX35 schafft mehr Fotos mit einer Akkuladung, die Videofunktionen sind ganz nett, 16:9 Aufnahme möglich, großes Display, der Zoom ist dagegen wohl nur bis 80mm so richtig gut zu gebrauchen. Danach verschwimmen die Bilder durch die Rauschunterdrückung.

Die F100fd macht im Preissegment bis 300€ so ziemlich die besten Fotos (gute Tiefenschärfe), bricht bei schlechten Lichtverhältnissen nicht so schnell ein wie die Konkurrenz. Hat dagegen aber ne äußerst schlechte Ausbeute von Fotos pro Akkuladung, einfache Videofunktion, Lochblende (keine Irisblende), kein 16:9.

Der Kamerakauf in der Kompaktklasse ist immer ein Kompromiss. Keine kann wirklich alles so richtig gut. Eine Entscheidung hab ich leider noch nicht fällen können. Ist ja auch nicht wenig Geld. Die W170 ist eigentlich auch nicht schlecht. Scheidet bei mir aber wegen dem Sony-Stick aus.

Mitlerweile hab ich mich schon bisschen schlau gemacht und habe die Panasonic Lumix DMC-TZ5EG-K gefunden. Anscheinend dürfe diese recht gut sein. Also die youtube Videos sind nicht schlecht, wenn die Cam vorgstellt wird. Vorallem reizt mich die 10x optischer zoom *sabber* da kann man ordentlich spannen ^^ scherz beiseite. Aber was haltet ihr von der Kamera. Ich würde schon gerne im 200-220€ Preisregiment bleiben. Ursprünglich wollte ich sogar nur 150€ investieren. Aber ich glaub für 200€ bekommt schon eine, die zumindest befriedigend-gute Bilder macht.

Mir ist klar das eine 200€ Cam nieeeee an eine Spiegelreflex um 400€+ rankommt. Ich will sie auch ehrlich gesagt nicht vergleichen. Das ist wie einen 1 Golf mit der neune Viper Venom 1000PS zu testen.

Ich würde mich auch für andere alternative Kameras interessieren, also nicht nur Panasonic und Sony.

Bin für jede Hilfreiche Antwort dankbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh