[Kaufberatung] Palit GTX460 SE...

Vagabund

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
1.838
Ort
Magdeburg
Hallo,

der Referenzkühler ist mir eingegangen =/

Nun habe ich ein Accelero L2 Pro drauf [und das ist als Übergangslösung geplant]. Leider packt der Kühler die Karte nicht mehr, da er nun einen anderen Standort hat, der anscheind etwas wärmer ist. Selbst bei 100% ist relaiv schnell die 80°C Marke geknackt - mit OC ist nach einigen Minuten komplett sense.

Nun hab ich hier eine Accelero TwinTurbo 2 - der nicht passt... umtauschen geht nun leider nicht mehr [da ja geöffnet usw.].

Nun eine Frage an euch: Kennt jmd. einen Kühler der def auf die GTX460SE von Palit passt und OC verträgt? Ich mag nich nochmal 40€ ausgeben um den Kühler dann in Schrank zu legen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider packt der Kühler die Karte nicht mehr, da er nun einen anderen Standort hat, der anscheind etwas wärmer ist. Selbst bei 100% ist relaiv schnell die 80°C Marke geknackt

Wie muss man das denn verstehen ? Hatte selber mal den Accelero l2pro auf einer GTS250, selbst mit OC ging das Teil nie über 80° in Furmark, in spielen natürlich weit weniger und das soll bei deiner 460 nicht reichen, kaum vorstellbar für mich .....

Edith; Das Problem mit dem Twin Turbo bei Palit kenne ich, hab das Teil mal gekauft für eine GTX260 von Palit, da passte die Lochung nicht, nie wieder Palit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dochurt,

die Lochung passt wohl hervorragend, aber da das Ding zwei übereinanderliegende DVI ha, blockiert der Klotz den Kühler - das ist bei allen größeren Kühlern der Fall.
 
Dann bieg die Bleche doch einfach zur Seite oder schneid sie mit einer Blechschere o.ä. ab.
Solange du nicht den halben Kühler abnimmst, wirst du keinen Unterschied an der Kühlleistung merken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh