• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Palit GeForce GTX Titan X 12GB (Maxwell) oder neue günstige GPU ?

nahkampfwombi

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hätte aktuell die Möglichkeit relativ günstig an 1 oder 2 Palit GeForce GTX Titan X 12GB (Maxwell) zu kommen.
Ich schätze für ca 300€ das Stück.
Lohnt sich die GPU noch oder macht eine aktuelle günstige GPU mehr Sinn? (GTX 1060 6GB)

Zocken tue ich nur 1-2 mal in der Woche, aktuell FHD. 2018 soll dann ein WQHD ran.

Besten Dank für eure Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 300€/stk. würde ich beide nehmen und eine vielleicht für ca 400€ dann verkaufen. Die Karten sind nach wie vor gut und liegen zwischen einer 1070 und 1080. Wenn du Bock auf ein SLI hättest kannst auch beide für dich selbst nehmen, sofern der Rest des Systems passt.
Hängt aber auch vom Zustand der Karte ab ob es ein guter Deal ist. Hört sich aber im ersten Step fair an

Die Karten sind nach wie vor gut und liegen zwischen einer 1070 und 1080.

Mit der Äußerung wär ich Vorsichtig.
Die Titan X Maxwells gibts nur im Ref-Design. Mit dem Ref-Kühler bekommt man kein gutes OC ohne Ohrenschmerzen hin. Das sollte man bedenken.
Out of the box liegt die Titan X Maxwell gerade mal mit der 1070 auf Augenhöhe.

Auch in FHD bekommt man eine Graka die doppelt so schnell ist wie die Titan X Maxwell in Grund und Boden gestampft.
Hängt alleine von Software, Settings und den eigenen Ansprüchen ab, was für Dich ausreicht/Sinn macht.

Gerade im SLI können die 12GB halt Spaß machen, wobei man für 600 Steine schon auch bald eine Custom 1080TI bekommt, mit der keine mGPU Nachteile hat (weniger Verbrauch, effizienter, uRuckler, Profile, Lautstärke etc.) und dazu gibts eine frische Garantie.

Ich pers. würde zur Custom 1080 TI greifen, stünde ich vor der Wahl zwischen ihr und 2x Tx (Maxwell). Wobei für 1-2 mal die Woche auch eine Custom 1080 non-TI reicht, für FHD sowieso, wenn es schon unbedingt was Neues sein soll.

Kurz gesagt, lass es, wenngleich der Preis durchaus fair ist, kann man mit dem Geld was "Besseres" anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die ehrlichen Meinungen.
Ich denke, wenn ich die beiden GPUs für einen vernünftigen Kurs bekomme, verkaufe ich eine und die andere wandert dann in meinen Rechner.
Mit FHD und WQHD auf moderaten Settings (ich brauche nicht alles @Ultra) sollte sie noch zurecht kommen.
Als Prozessor würde dann evtl ein i7-5820K dienen, diesen würde ich vom gleichen Bekannten günstig bekommen :-)

Evtl sind ja auch 250€ pro Titan X drin. Dann schlage ich zu.

Ich werde berichten :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh