Pagefile.sys

Black Sabbath

Enthusiast
Hallo,

Ich habe 2 HDDs:
1. HDD Partitionen: C(Windows); D; E
2. HDD Partitionen: F; G

So mein Problem:
Ich möchte die Auslagerungsdatei (pagefile) auf F haben.
Einstellungen:
C - Keine Auslagerungsdatei - Festlegen
F - Wert - Festlegen
Neustart
=> So wie vorher:wall:

Dann hab ich mir gedacht vl. funktioniert das nur auf der HDD wo Windows drauf ist, aber auch da ohne Erfolg! (auf D bzw. E probiert)

Ganz weg bekomme ich sie, aber sobald ich dann z.B.: Auslagerungsdatei auf F erstelle und dann Neustarte => wieder auf C:wall: :stupid:

Irgendwie versteh ich jetzt gar nix mehr:stupid:

Mfg
Black Sabbath

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast nicht geschrieben, welches Windows du hast.
Ich hatte hier einen ähnlichen Effekt mit Win XP x64 - das wollte einfach immer auf der Systempartition das Pagefile anlegen. Ich habe es dann so gelassen, da alles andere auch keinen Sinn macht. Das dürfte aber ein Bug oder Feature im Windows sein.

wenns über die übliche Methode nicht geht, warum nicht Hardcore über die Registry *g*

In HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentcontrolSet\Session Manager\Memory Management
das REG_MULTI_SZ PagingFiles

Einfach mal
f:\pagefile.sys 1024 1024

z.b. für ein Pagefile mit 1GB als feste Größe eintragen und dann neustarten und schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon dann in CurrentControlset eintragen ! Ich glaube aber nicht, daß das was ändert.

Danke für eure Hilfe!
Habe es jetzt so wie ich es wollte:hail:
(Habe Win XP)

Mfg
Black Sabbath

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh