P8Z68-V LE Probleme

Christian72D

Enthusiast
Ich hatte bei dem Board meine 1TB Platte mit meiner 64GB SSD per Smart Response gekoppelt.

Jetzt habe ich mehr Speicher eingebaut und einen neuen CPU Lüfter, seitdem bekomme ich den Rechner über diese Platten nicht mehr hochgefahren.

Teilweise wird nur einer der beiden Platten erkannt, teilweise wird die SSD im BIOS mit 0GB Größe angezeigt usw.

Der Speicher ist schon testweise zurückgebaut worden, das ist es nicht.

Wenn ich eine neue Platte anhänge kann ich auf dieser auch problemlos Windows 7 installieren.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Im BIOS steht es auch noch auf RAID, das ist nicht der Fehler.

Es liegen zwar keine wichtigen Daten auf den Platten, aber der Rechner war gerade so schön eingerichtet gewesen. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Christian72D,
was genau passiert denn wenn das System versucht zu booten?

Einen Tipp kann ich dir leider nicht mitgeben. Das Problem ist mir so bislang noch nicht untergekommen.
Ungewöhnlich ist auf jeden Fall das die SSD mit 0GB angezeigt wird. Vielleicht guckst du mal ob es eine aktuellere Firmware für die SSD gibt.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh