P7P55D Deluxe I7 870 8GB DDR3 EVGA460SLI postet nicht?

kloep

Enthusiast
Hi, habe mir ein kleines update gegönnt nur leider postet der Rechner nicht mal.
habe jetzt alle Karten bis auf eine Graka rausgenommen und nur einen Ram Riegel drin. Board läuft ganz normal an, aber es kommt kein Post. Könnte eine Problem mit der CPU erkennung sein, oder?

Falls es der falsche Bereich sein sollte,einfach anders einsortieren.

Danke!

Gruß kloep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch den 4/8-Pin Stromstecker nicht vergessen?

Probier mal alle RAM-Slots durch. Wenn das auch nichts bringt, nimm nochmal die CPU raus und bau sie erneut ein. Welches Netzteil wird verwendet? Das Tagan?

Tagan II Force 2 400Watt. Hatt aber ohne mucken mein Q9550 OC mit SLI bedient. Ramslots werde ich morgen direkt mal testen. Hat mich jetzt schon genug Nerven gekostet. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Für die GTX 460 SLI-Konfig ist das Netzteil nicht ausgelegt. Selbst wenn es vorher lief, war das Netzteil an seiner Leistungsgrenze und war ständig überlastet. Bei einer längeren Nutzung kann das Netzteil so Schaden nehmen. Drum würde ich als erstes ein neues Netzteil testen.

Ich glaube eher das Bios kommt nicht mit dem Prozzi klar, daher werde ich mir erstmal einen kleinen I3 oder so leihen und ein neues Bios flashen. Netzteil bedingte Abstürze kommen meiner Erfahrung nach erst unter Last. Mit einer Graka und einem Riegel sollte er mit einem kleinen Netzteil immerhin posten.

Gruß kloep

So, kleines Update. Nachdem ich wie vorgeschlagen alle Rambänke durchgestetet habe läuft er jetzt einwandfrei hoch. Schön wenns nur eine Kleinigkeit ist! :-)
Danke FM4E dein Tipp hat mir einiges an Stress erspart.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh