• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

P6t se

maxmueller2

Enthusiast
Hi,
ich brüte schon länger über nem neuen PC und bin momentan wieder auf die i7- Linie eingeschwenkt. Trotz vieler anderslautender Berichte würde ich gerne meinen Asus-Gewohnheiten treu bleiben. Nun ist aufgrund der recht teuren P6T deluxe (V2) ja interessant, inwiefern sich das P6T SE - abgesehen natürlich von den Grafikoptionen - unterscheidet.

Ich habe schon gesucht im Forum, abe rnix so recht gefunden.

Das Layout ist ja leicht anders und die Kühlung sieht zumindest anders aus, aber in Sachen Anschlüsse / Optionen ist - zumindest laut Specs in den Shops etc - wohl alles da.

Frage: Gibt es schon Erfahrungen?
Muß man - abgesehen von irgendwelchen SLI / Crossfire Optionen, die ich nicht nutzen würde ( höchstens mal eine 2. kleine Grafik, um den dritten TFT per DVI zu nutzen) - mit Qualitätseinschrenkungen irgendeiner Art leben? Schlechtere Kühlung? Schlechtere Effizienz? Schlechtere stabilität? Schlechtere Irgendwas?

Weiss da wer was? Oder kann man sich die 60 Euro in meinem Fall sparen und getrost zum SE greifen?

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps und Infos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das SE hat im gegensatz zum normalen P6T keinen SLI Support, was du ja nicht brauchst. Das normale P6T unterscheidet sich zudem vom Deluxe bei der Spannungsversorgung, hat nur halb soviele Phasen die das Deluxe und auch die Kühlung ist abgespeckt, aber locker ausreichend.

Ansonsten kann ich dir zumindest sagen, dass das P6T mit dem neuesten BIOS einwandfrei läuft :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh