P5WDH Deluxe oder auf RD600 warten?

Manao

Neuling
Wie schon in der Uebersicht, stehe ich kurz davor ein mainboard zu kaufen, bloss ich kann mich nicht entscheiden ob ich das ASUS P5WDH nehme oder auf den RD600 Chipsatz von ATI warten soll! Auf dem RD600 soll ja Crossfire besser laufen! Was wuerdet ihr mir empfehlen? Und wann genau kommt der RD600 raus? :confused:

Danke im vorraus!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird dir wahrescheinlich noch niemand so richtig beantworten können. Da es beides ja noch nicht offiziell gibt. Ich würd dir raten auf "richtige" Userberichte abzuwarten, anstatt jetzt schon auf Spekulationen zu baun

Hallo

Intel-Chipsätze sind eigentlich immer kompatibler und stabiler. Noch dazu ist noch nicht mal klar, wann der RD600 überhaupt kommen soll.

Jens

Ich persönlich würde bei einer Intel-CPU auch einen Intel-Chipsatz bzw. ein Mainboard mit Intel-Chipsatz wählen....denn Intel baut meiner Meinung nach die stabilsten und zuverlässigsten Chips für die Intel-CPUs...
Also ich würde dann ganz klar zum Asus P5W DH Deluxe raten.

kommt halt auch drauf an wann du das system planst
wenn es in nächster zeit sein soll, dann bleibt nur das P5WDH, denn das kommt wahrscheinlich diese woche in den handel,
willst du erst in 2monaten etwas kaufen, dann hol den thread in 2monaten noch mal hoch...

ansonsten frage ich mich warum crossfire auf dem RD600 besser laufen soll?

gruß klasse

klasse08-15 schrieb:
ansonsten frage ich mich warum crossfire auf dem RD600 besser laufen soll?
wahrscheinlich wegen den 2x16 PEG Lanes, könnte in Zukunft vielleicht mehr eine Rolle spielen

ds17 schrieb:
wahrscheinlich wegen den 2x16 PEG Lanes, könnte in Zukunft vielleicht mehr eine Rolle spielen

das und der Fall das sogar 3 * x16 möglich ist. ATI möchte Crossfire zusammen mit ATI Physics ermöglichen. hierfür benötigt man dann nunmal 3 Grafikkarten (wobei über den Sinn natürlich diskutiert werden kann).

also ich persöhnlich würde auf jedenfall zu dem P5W greifen. so viel besser wird der RD600 nicht werden. Fugger und ein paar andere hatten diese Boards schon als 4 Layer in den Händen (offiziell wurde hier FSB375 erreicht, mit dem Wechsel auf 6 Layer wird noch etwas mehr drin sein).
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=101778

allerdings ist es wie beim 965, wäre es wirklich der "Über"chip hätten wir wohl mehr darüber zu lesen bekommen. aber vielleicht täuschen wir uns auch :wink:

wie ds17 schon sagte: mach es an der Verfügbarkeit fest: best bang for buck at the moment ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh